Zurück zur Liste
Sun Bowl - Football

Sun Bowl - Football

7.061 7

Matthias Moritz


Community Manager, Hambergen

Sun Bowl - Football

Ein echtes amerikanisches Footballspiel ist immer ein Ereignis für sich. Spätestens im dritten Viertel weiß man nicht mehr, ob die Zuschauer eigentlich noch etwas vom Spiel mitbekommen, soviele Aktionen laufen nebenher. Vielleicht auch deshalb die großen Anzeigetafeln, um an den Zweck der Veranstaltung zu erinnern...

In El Paso ist Football (kein Profi, sondern nur Universität) ein mehrfach besonderes Ereignis. Einmalig schön ist die Lage: Hinein geschnitten in ein Seitental am Ende der Franklin Mountains, direkt auf dem Universitätsgelände. Von hier aus blickt man in die Berge oder zur anderen Seite ins Rio Grande Valley. Auf der gegenüber liegenden Seite liegt Ciudad Juarez in seinem eigenen Dunst und Schmutz. Man hat also während eines Spiels noch vieles mehr anzuschauen...

Dieses Spiel am Silvesternachmittag 2003 gewann übrigens in einem schönen, spannenden Spiel Minnesota mit 31:30 gegen Oregon in den letzten 30 Sekunden durch ein Field Goal.......

Kommentare 7

  • alex1025 17. April 2004, 20:44

    cool !!!
  • Matthias Moritz 14. Januar 2004, 4:52

    @ alle "Danke"! für Eure Mut machenden Kommentare!
  • Birdies Landscapes 10. Januar 2004, 22:39

    super aufnahme, vor allem durch den kontrast kommen die kontouren von juarez im hintergrund richtig gut zur geltung.
    @ holger, komisch, kommt auf meinem tft recht gut rueber *hihihi*
    lg birdy
  • Lichtbilder - Holger Sauer 10. Januar 2004, 16:09

    sehr sehr schöne stimmung: diesige berge im hintergrund, action im vordergrund.
    lediglich ist der himmel leicht pixelig (auf meiner röhre versteht sich...)
    lg holger
  • Blende EinsAcht 10. Januar 2004, 12:48

    jou, was du da schreibst, erinnert mich an ein super bowl spiel, dass ich mal miterlebt hab. tampa buccaneers gegen... weiss ich gar nicht mehr. war mein erstes. und bisher auch letztes in den staaten. absolut ein erlebnis!
    klasse bild!
  • Gottfried Jungbeck 9. Januar 2004, 23:41

    Das Foto einschl. der Aufmachung gefällt mir gut, das Spielfeld mit den Spielern u. Zuschauern ist vielleicht etwas zu dunkel. Gut find ich auch Deinen informativen Text.
    Gruß Gottfried
  • Carsten Alex. Simon 9. Januar 2004, 23:23

    Sehr schöne Aufteilung und toll die Berge im Hintergrund!
    Gruss Carsten