rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

omanische burqa

verkäuferin auf dem viehmarkt in nizwa im oman mit der typischen burqa

die burqa hat ihren ursprung bei den beduinenfrauen, die sie zum schutz vor sonne und sand tragen. sie nähen diese masken auch. meist sind die burqas schwarz, hin und wieder leuchten sie jedoch golden oder lila.

im "design" gibt es große unterschiede. manche masken betonen durch ihre den augen angepassten ausschnitte den blick der frau, andere wiederum bedecken kaum noch das gesicht, rahmen es höchstens ein.

Kommentare 8

  • Rita340 2. Juli 2014, 23:36

    Ein überaus interessantes Foto und dazu noch die Erklärung. Daumen hoch. Habe ich bei dir jetzt das erste Mal gesehen. Auch die Geschichte dazu einfach fantastisch.
    LG Rita
  • Renate Mohr 27. Juni 2014, 15:54

    Einfallsreich sind sie ja und wenn immer möglich betonen sie besonders, was man vom Gesicht noch sehen kann.

    Ein exzellentes Foto.

    LG Renate
  • Ruth U. 24. Juni 2014, 18:37

    Da hast Du eine klasse Aufnahme gemacht, so nah hab ich das noch nie gesehen, sieht schon ein bisschen merkwürdig aus, aber die Frauen wollen es angeblich ja selbst so.
    LG Ruth
  • Petra Runge 22. Juni 2014, 9:58

    Blick in eine andere Welt würde ich das nennen. Hast Du keinen Ärger bekommen?
    VG Petra
  • Cecile 21. Juni 2014, 21:27

    Ja, andere Länder andere Sitten.
    Schön dein Foto und Danke, dass du uns es hier zeigst und auch eine ausführliche Info dazu gibst.
    LG E.
  • picture-e GALLERY70 21. Juni 2014, 12:05

    Ein Bild, reif für den Favo-Stern nur leider geht das mit der FC-App nicht. Das Bild hat alles, was ein top Bild ausmacht.


    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • † Reinhard S 21. Juni 2014, 11:35

    Dein exotisches Foto gefällt mir sehr gut!

    LG, Reinhard
  • Frank G. P. Selbmann 21. Juni 2014, 10:31

    eine klasse aufnahme
    gruß frank

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner oman
Views 1.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von