Zurück zur Liste
Olympia Blue(s) II

Olympia Blue(s) II

3.332 14

Helmut Gutjahr


Premium (Basic), München

Olympia Blue(s) II

Ergänzung zum ersten Bild

Olympia Blue(s)
Olympia Blue(s)
Helmut Gutjahr

Aufnahmetechnik:
Scan vom Dia, 24 mm, Blende 5,6, 30 sec., mit Blaufilter zur Korrektur des Tageslichtfilmes.
Die Aufnahme entstand beim Abschiedsspiel von Lothar Mathäus schon einige Jahre zurückliegend.

Kommentare 14

  • Nicolai-Schneider 30. September 2012, 8:11

    tolles bild. etwas schade, dass die spiegelung und die turmspitze beschnitten sind.
  • Helena Ludwig 8. Dezember 2003, 16:54

    Also Deine Münchenbilder sind wirklich toll!
    LG
    HELENA
  • Wolfgang Jäckle 23. November 2003, 23:31

    Cooles Foto! Für das, dass das Foto gescannt wurde, ist aber sehr scharf. Schade, dass die Antennenspitze nicht mit drauf ist. Aber damit kann ich leben. Sonst ein sehr gutes Foto!
    Gruß Wolfgang
  • Peter SchayolGhul 23. November 2003, 18:38

    wow!
  • Helmut Gutjahr 23. November 2003, 9:01

    @Christian: Danke
    Es war finstere Nacht und das Flutlicht vom gegenüberliegenden Stadion hat die Szene beleuchtet. Der Blaufilter hat nur eine kompensierende Wirkung und erzeugt keine(!) Farbverfälschung. Ich hatte den Tageslichtfilm Fuji Velvia verwendet. Nachdem es sich um ein Diascan handelt, bin ich sogar glücklich, dass das Bild scharf geworden ist.
    Liebe Grüße
    Helmut
  • Andrea M 23. November 2003, 8:05

    geniale spiegelung - und erst die schärfe - mit der richtigen belichtungszeit hab ich immer so meine probleme - du hast sie aber optimal erwischt
    tolles foto - lg andrea
  • Christian Fürst 23. November 2003, 6:49

    die Farbverfälschung durch den FGilter gibt dem Bild eine eigenartige Spannung. mir erscheint es fast ein wenig zu scharf

    cf
  • Eva Nitschinger 23. November 2003, 0:01

    ja, da is er ja der "gerade turm von olympia" ;-))

    schön!
    eva
  • Michael O. L. 22. November 2003, 23:47

    @helmut
    so lernt man wieder dazu...

    gruss micha
  • Helmut Gutjahr 22. November 2003, 23:31

    @Michael, danke
    Ich benötigte den Blaufilter, weil ich einen Tageslichtfilm verwendet habe. Der Blaufilter kompensiert nur die Farbtemperatur der Kunstlichtbeleuchtung. Eine Digi macht das automatisch!
    Gruß Helmut
  • Michael O. L. 22. November 2003, 23:18

    @helmut

    ich meinte damit den blaufilter...
    aber auch ohne der spitze ist das ein spitzen bild

    gruss micha
  • Helmut Gutjahr 22. November 2003, 23:14

    @Michael:
    Nix nachgeholfen.
    Es war finstre Nacht. Die Szene konnte nur mit Hilfe des Stadion-Flutlichts entstehen. Das Ende der Spitze ist beim Scannen leider verloren gegangen!
    LG
    Helmut
  • Michael O. L. 22. November 2003, 23:05

    die blaue stunde voll getroffen, oder nachgeholfen, naja egal, jedenfalls ein klasse bild...schade nur das der funkturm oben leicht abgechnitten ist...
    klasse ist die fast verzerrungsfreie spiegelung im wasser

    gruss micha
  • Kees Koomans 22. November 2003, 22:31

    Schöne aufnahme, gefällt mir ausgezeichnet.
    LG. Kees.

Informationen

Sektion
Views 3.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten