19.332 64 Galerie

Helmut Gutjahr


Premium (Basic), München

Hexenkarussell

Diascan, 24 mm Blende 4, 4 Sekunden, Blaufilter zur Farbkorrektur des Tageslichtfilmes.
Diese Aufnahme hat mir eine Menge Film gekostet. Der Aufpasser auf dem Münchner Oktoberfest wollte nicht gehen und so wurde er in das Geschehen eingebunden. Er lockert das Bild doch sehr auf und bricht die Symmetrie.

Göttliches Fest
Göttliches Fest
Helmut Gutjahr

Oktoberfest Wunder der Technik
Oktoberfest Wunder der Technik
Helmut Gutjahr

Hexenkarussell (Scan mit Originalfarben vom Dia)
Hexenkarussell (Scan mit Originalfarben vom Dia)
Helmut Gutjahr

Hexenkarussell
Hexenkarussell
Helmut Gutjahr

Frisbee nach 3 Maß Bier
Frisbee nach 3 Maß Bier
Helmut Gutjahr

Kommentare 64

  • Hertha Götz 2. Januar 2015, 19:58

    Endlich habe ich mal wieder ein Bild gefunden, welches man kommentieren kann und sogar einen wohlverdienten Stern hast du dafür bekommen. Einfach stark deine LZB von der Wiese. Ein sehr interessantes Thema, sehr schön gemacht von dir mit dem Mann im Vordergrund, der dem Bild noch mehr Leben gibt. Lieber Helmut, auch für dich alles erdenklich Gute im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit wünsche ich Dir, unser höchstes Gut. GLG von Hertha
  • Hertha Götz 25. Februar 2014, 20:30

    Wäre nicht eins dieser Bilder was für den laufenden Wettbewerb Bewegung? LG Hertha
  • Frank Ottlinger 8. Oktober 2013, 21:28

    +++ !
  • Peter Krammer 15. März 2004, 17:11

    Ich bin zwar kein begeisterter Karussellfahrer,
    aber wenn ich Deine Fotos sehe, von denen ich hellbegeistert bin, zieht`s mich unwillkürlich auf die nächste Wiesn. Vielleicht treffen wir uns ja zufällig Schulter an Schulter oder Stativ an Stativ.
    Dann werd ich fragen, ob Du der Helmut bist :-))
    LG Peter
  • Andi B. 13. Februar 2004, 22:34

    dieses bild ist total stark. ich würde etwas in der art auch gerne mal machen, aber auf keinen fall in frankfurt. sonst kann ich meine fotoausrüstung auch gleich in den main werfen.:-)
    gruß andi
  • Thomas Meyer 5. Januar 2004, 23:34

    Nicht übel. Toll gemacht. Schade um den Aufpasser - ohne ihn wäre es noch besser.
    Gruß, Thomas
  • Markus Benk 18. Dezember 2003, 20:19

    Wow. Sehr gekonnt.
  • Helena Ludwig 8. Dezember 2003, 17:20

    Sehr schön! Gratuliere zum Galerieeinzug!
    LG
    HELENA
  • Wolfgang Jäckle 29. November 2003, 0:00

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GALERIEBILD!!!
    Gruß Wolfgang
  • Rainer Ortmüller 28. November 2003, 23:08

    Einfach super...
    Grüsse
    Rainer
  • Doris K 28. November 2003, 17:29

    Prima! Gratuliere!
  • Claudia Müller. 28. November 2003, 17:13

    Echt der Wahnsinn das Bild!! Fantastisch, gefällt mir ausgesprochen gut, ich gratuliere! lg, Claudia
  • Biggi B. 28. November 2003, 15:47

    Und wieder herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
    Du hast ja einen richtig guten Lauf im Moment!
    Klasse!

    Liebe Grüße, Biggi
  • Fatzke Schulmeister 28. November 2003, 15:42

    Technisch ist das eine sehr gelungene Arbeit. Hier hätte es sich sicher gelohnt, mittels computergestützter Bildbearbeitung die "stürzenden Laternen" aufzurichten. So wäre ein schöner Kontrast zu den geschwungenen Linien zustandegekommen. Aber das ist ja immer noch möglich. DAher mein Tipp: Zur tat schreiten !!

    Freundliche Grüße
    F. Schulmeister
  • Michael Schultz 28. November 2003, 14:46

    Gratuliere zu der tollen Aufnahme und der guten Umsetzung.
    lg Michi

Informationen

Sektion
Views 19.332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (Motive)
28. November 2003 200 Pro / 162 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten