3.294 14

Manfred Greth


Premium (Pro), der Eifel

Oldtimer MAF

gesehen auf dem Trödelmarkt in Bollendorf - Südeifel.
Baujahr 1908

Kommentare 14

  • dark.j.ness 20. August 2012, 1:29

    dieses foto hat mir erste bestätigung gebracht, dass es sich bei MEINEM foto von anfang des 20. jahrhunderts auch um einen MAF handelt. viele stunden inet recherche hat das gekostet ^_^ ein wirklich seltenes teilchen
    lG und dank, dark

    MAF F5 / 14 Bj 1913 - Kennz IX 83397
    MAF F5 / 14 Bj 1913 - Kennz IX 83397
    dark.j.ness
  • Trautel R. 1. Oktober 2010, 9:55

    diesen wunderschönen oldtimer hast du bestens in szene gesetzt. ich muss auch wieder einmal in meiner fotokiste nach solchen raritäten schauen.
    lg trautel
  • Gerhard Krämer 13. Januar 2010, 9:57

    Dieser MAF ( Markranstätter Automobil Fabrik ) Bauj. 1908 war KEIN Angebot auf dem Flohmarkt.
    Dieser MAF war das erste ( 1909 ) in Echternach ( Lux ) zugelassene PKW und wurde von einem Arzt gefahren.
    Das Auto wurde in 2007/ 2008 restauriert und steht nicht in Bollendorf - aber in der Nähe.

    - Unbezahlbar ist er zwar nicht - aber kostet schon einiges....

    Gerhard

  • Christina Bora-Bora 6. Oktober 2008, 22:47

    Bei schönem Wetter eine Stadtrunde,
    ja das könnte auch mir gefallen,
    es kann ja nichts schief gehen,
    Ersatzrad und Hupe alles im besten Zustand.
    Eine gute Fahrt........LG Christina
  • Anita-M 2. Oktober 2008, 7:32

    Klasse Foto.
    Das waren noch Zeiten als dieses Auto fuhr.
    Wer dieses Exemplar wohl gefahren hat ?
    Liebe Grüße Anita
  • EG BAM 1. Oktober 2008, 19:40

    Ich war sehr oft in Bollendorf an der Sauer,
    habe aber nie so ein schönes Auto gesehen!
    Sollte ich mal wieder hinfahren?
    LG Elke
  • Thoralf 1. Oktober 2008, 18:58

    Der muss ja schon unglaublich alt sein, interessant anzusehen, ein schoenes Dokument
    LG Thoralf
  • Offner Michael 1. Oktober 2008, 17:27

    Ein seltenes Exemplar hast du entdeckt und gut festgehalten .Das ist bestimmt ein Liebhaberstück.Er ist wahrscheinlich unbezahlbar.Gruß Michael
  • Inge Stüwe 1. Oktober 2008, 9:51

    ...er ist noch schön erhalten und schön hast Du ihn fotografiert!!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Margareta St. 30. September 2008, 22:57

    Ah, da schau her - Manfred geht
    also auch zum Trödelmarkt.
    Da haben wir etwas gemeinsam.
    Aber der Oldtimer war wohl doch
    etwas zu groß zum Mitnehmen?
    LG Margarete
  • Wolfgang Rupprecht 30. September 2008, 21:44

    Wie schön, ich bewundere dein neues Auto.
    Hat es auch Platz für die Fotoausrüstung?
    LG
    Wolfgang
  • GRETL 30. September 2008, 21:02

    Die Hupe und vieles mehr
    gefallen mir besonders.
    Gefällt mir gut das Gefährt.
    Grüße Dich GRETL
  • Ralf K. S. 30. September 2008, 20:27

    originelle Dachhalterung ;-)
    VG Ralf
  • HH Sebnitz 30. September 2008, 19:18

    Hat Dein Kleingeld gereicht, um den zu erstehen? Wenn nicht, kannst Du Dich ja jetzt am Foto erfreuen. Genau wie ich, denn das ist ja ein herrliches Fahrzeug! Bei näherer Betrachtung entdecke ich immer neue pfiffige Details und immer in einem Top-Zustand! Erstaunlich, dass sich jemand freiwillig von so einem Prachtstück trennen will.
    Gruß Hans