Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
673 10

Manfred Greth


Pro Mitglied, der Eifel

Waldpilz...

habe ihn im Wald gesehen und Fotografiert.
Kann ihn aber nicht Zuordnen, wer kann mir eine Info geben...

Kommentare 10

  • Anita-M 21. Oktober 2008, 10:33

    Sehr schöne Aufnahme.
    Scheint ja echt ein gutes Pilzjahr zu sein, wenn man so sieht was jetzt so alles im Wald wächst.
    Leider kenne ich mich nicht so mit Pilzen aus.
    Liebe Grüße
    Anita


  • EG BAM 1. Oktober 2008, 19:38

    Ein sehr schöner Pilz!
    Ich würde ihn aber lieber im Wald lassen!
    LG Elke
  • Inge Stüwe 1. Oktober 2008, 9:48

    Ein tolles Pilzfoto, schön, wie Du ihn in der natürlichen Umgebung fotografiert hast!
    Macht Lust auf Pilze sammeln...
    Liebe Grüße
    Inge
  • HH Sebnitz 30. September 2008, 15:26

    Hallo Manfred,
    dieses Jahr war ein Pilzejahr, mit dem ich zufrieden bin. Der Parasolpilz steht nicht auf meiner Speisekarte, aber Du hast ihn verlockend präsentiert. Der Schnecke scheint´s jedenfalls zu schmecken.
    Ich wünsche Dir noch weitere schöne herbstliche Pirschgänge in Wald und Flur!
    Gruß Hans
  • Wolfgang Rupprecht 29. September 2008, 10:05

    Ein schönes Exemplar mit vielen interessanten Details.
    LG
    Wolfgang
  • Margareta St. 28. September 2008, 15:51

    Es ist ein Parasolpilz.
    Ein sehr guter Speisepilz.
    Man kann panieren wie
    ein Schnitzel. Schmeckt fein!
    LG Margarete
  • Uschi Wo 28. September 2008, 14:27

    Tolle Schärfe hat Dein Foto. Kenne mich mit Pilzen nicht aus, aber finde ihn wunderschön fotografiert.
    Einen schönen Sonntag und lb. Gruß
    Uschi
  • Peter Schillmeier 28. September 2008, 13:15

    Die Parasol schmecken einfach gut..leider auch den Schnecken, wie man an Deiner Aufnahme sehen kann.
    lg Peter
  • Homa 27. September 2008, 17:42

    Hallo Manfred, schöne Schärfe und Ablichtung. Was den Pilz betrifft, ich kenne nur wenige die so gut schmecken wie der Schirmpilz. Am Besten in Butter in der Pfanne gebraten, hmmm lecker. LG Homa
  • Offner Michael 27. September 2008, 13:03

    Hallo Manfred! Das ist ein Schirmschwammerl(Parasolpilz ) Ein bischen Salz und Pfeffer drauf ,dann in der Pfanne bruzeln.Schmeckt gut.Ein Schönes sonniges Wochenende wünscht Michael