Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
OHNE KAISER KEINE CHANCE ...

OHNE KAISER KEINE CHANCE ...

2.872 4

Hellmut Hubmann


Pro Mitglied, Berlin

OHNE KAISER KEINE CHANCE ...

in diesem Land.

Der Salonwagen vom Kaiser dagegen wird von der Deutschen Bahn AG gehegt, gepflegt und gestreichelt.

Zum Kaiserbahnhof:
https://de.wikipedia.org/wiki/Joachimsthal_Kaiserbahnhof

Noch ein Kaiserbahnhof:
https://www.potsdam.de/content/kaiserbahnhof-0


NUR OST-ASBEST...
NUR OST-ASBEST...
Hellmut Hubmann

Kommentare 4

Bei diesem Foto wünscht Hellmut Hubmann ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • BluesTime 2. November 2018, 18:26

    friede den hütten, krieg den palästen...
    lg
  • Gegenlichtfreundin 30. Oktober 2018, 21:20

    Immer wieder die alte Leier: Alles was DDR-Vergangenheit erinnern lässt, wird in Frage gestellt oder muss weichen. Sind diese Gebäude nicht auch Zeitzeugen? Worin besteht der Denkmalschutz, wenn alles abgerissen und veräußert wird? Wenn ich lese, dass mehrere Millionen Euro an Fördermitteln vom Denkmalschutz für den Abriss bereitgestellt wurden, dreht sich mir der Magen um. Auch Denkmalwert ist wohl Ansichtssache.
    Andererseits wird im Lego-Prinzip "wiederaufgebaut", was längst verloren ist ... teilweise entgegen heutiger bauordnungsrechtlicher Vorgaben, nur um den Platz mit historisch anmutenden Fassaden zu begrenzen. Architektur und Denkmalschutz funktionieren für mich anders, aber mit dieser Meinung steht man ja gern mal ziemlich allein da.
    Danke für Deine Dokumentation!
    lgm

    P.S. In Neubrandenburg steht übrigens der erste WBS70-Block der DDR ... unter Denkmalschutz.
    • Hellmut Hubmann 30. Oktober 2018, 22:58

      Über tausend Klicks und nur einmal Klartext. Was für ein Verhältnis!
      Kaisererinnerungen und Bismarckeichen gibt es vom laufenden Dutzend in diesem Land der deutschen Vereine, wo klare Gedanken vor dem Kleingarten zu bleiben haben.
      Unsere Gedanken kreuzen sich angenehm bei vielen, verschiedenen Themen. Danke, Gegenlichtfreundin.
      https://www.youtube.com/watch?v=wsl-KHGe4Kk
    • Gegenlichtfreundin 31. Oktober 2018, 18:36

      Es gibt für die große Masse sicher weitaus wichtigere Themen... Halloween oder so...