2.363 38

Christian Fürst


Premium (Pro), Hamburg

OH CALCUTTA #03

Calcutta/Kolkata 14. März 2007:

Sudder Street im alten Zentrum der Stadt. Ein Rikshaw-Wallah wartet in seinem "Taxi" auf Kunden.

Vorläufig haben die Männer den Kampf gegen die Stadtverwaltung gewonnen, die ihr Gewerbe aus ethischen und PR-Gründen verbieten wollte. Die Rikshaw-Männer hatten sich bereit erklärt, ihr Gewerbe aufzugeben, wenn Ihnen die Stadt dafür Fahrrad-Rikshaws zur Verfügung stellen würde. Doch dazu waren die kommunistischen Stadtväter nicht bereit. Inzwischen haben sich die Stadtväter Kolkatas eine neue List ausgedacht, um die Menschen-gezogenen Rikshaws loszuwerden. Sie erteilen einfach keine neuen Lizenzen mehr und warten auf das biologische Ende dieses für die Stadt vermeintlich unrühmlichen Kapitels. Doch die Betroffenen werden vermutlich einen Weg finden...

Kommentare 38

  • Sergio Pessolano 17. Mai 2007, 11:39

    Perfect timing.
  • Nike S. 16. Mai 2007, 12:26

    Ein sehr ausdrucksstarkes Bild - die Geste it wunderbar eingefangen und die Person im Hintergrund verleiht dem Bild noch ein zusätzliches spontanes Element. Mir gefällt deine ganze OH CALCUTTA Serie sehr gut, und auch die Texte dazu sind sehr interessant.
    lg, veronika
  • roswitha wesiak 14. Mai 2007, 17:12

    schöne , sehr gute bildkomposition lg rosi
  • Edeltrud Taschner 13. Mai 2007, 19:53

    Das ist ja eine spannende Geschichte.
    LG Edeltrud
  • Günther Ciupka 11. Mai 2007, 22:56

    das ist street ...
    hg
  • Zdenek Baranek 11. Mai 2007, 13:06

    Segr schönes Bild....LG zdenek
  • Roger Sennert 10. Mai 2007, 21:07

    !
  • Christian Fürst 9. Mai 2007, 20:26

    @ Sabine Schleinhege-Kuhn:

    Sabine, "Oh Calcutta" war ein aufsehenerregendes Musical aus den wilden 60er Jahren (oder 70er) mit einem Haufen Nackter auf der Bühne. hatte eigentlich nix mit der Stadt zu tun sonder der Name kam irgendwie aus dem französischen und bedeutete in etwa: Og was für ein Hintern (oder A.....)
  • Martin B.... 9. Mai 2007, 20:08

    ein sehr gutes u markantes gesicht!!
  • Sabine Kuhn 9. Mai 2007, 15:55

    ... ja, dieser Blick kann sehr vielseitig gedeutet werden,
    gut knappe Schäfeebene und noch ein wenig Licht im linken Auge ... zu Deinem Text: nun ja, was der eine aussitzt, macht den anderen findig ;-)) Da hab ich keine Zweifel ... warum eigentlich "OH" CALCUTTA????
    mal fragend und mit liebem Gruss, Sabine
  • Marguerite L. 9. Mai 2007, 12:22

    Hoffen wir, dass die Betroffenen einen Weg finden.
    Die Geste, das Bild ist eindrucksvoll, und kann viel bedeuten ...
    Grüessli Marguerite
  • Werner Büttner 9. Mai 2007, 11:46

    Gerade sw macht dieses Foto wieder zu einem eindringlichen Zeitdokument einer uns so fernen Welt,
    die aber doch nur ein paar Flugstunden entfernt liegt...

    lg werner
  • Caro N. 9. Mai 2007, 11:43

    Das RikshawUmfeld fehlt mir ein wenig, es sieht eher wie ein Laden aus.
    Aber es ist Dir ein super Portrait und Zeitdoku gelungen!
  • TwiN PearL 9. Mai 2007, 11:18

    Ja, sie sollen sich etwas einfallen lassen...
    Der Blick...wissend...sehr gelungenes Porträt eingebunden in eine interessante Szene...lg Jutta
  • Chris allein zu Hause 9. Mai 2007, 10:57

    Sehr schön festgehalten , mag ich !!!

    LG Chris