Zurück zur Liste
Ocker für die Provence

Ocker für die Provence

564 15

va bene


Premium (Pro), Mainz

Ocker für die Provence

Die Ockerbrüche von Roussillon waren bis Anfang des 19. Jh. Zentrum der Ockerabbau zur Herstellung der Farben.
Zwischen 1942 und 1945 versteckte sich hier Samuel Beckett, der in der Zeit sein "Warten auf Godot" schrieb

Kommentare 15

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. November 2014, 22:04

    Was für ein Stücklein felsig-farbiger Erde...
    was für Geschichten...
    sagenhafte Natur...
    LG Tobila
  • Frau Luna. 11. November 2014, 0:39

    Was für Farben! Mit den Bäumchen dazu sieht das fantastisch aus!
  • MarSei 10. November 2014, 7:21

    Was für Farben ...
  • Lucy Trachsel 9. November 2014, 22:11

    Das entging uns komplett. Da haben wir ja was Spektakuläres verpasst. Grossartig!
  • Köhlerin 9. November 2014, 12:27

    WOW! Was für eine Fülle an natürlichen Farben.
    Hier bist du gute Fotografin, der Maler ist die Natur.

    LG Köhlerin
  • Hannes Gensfleisch 9. November 2014, 4:07


    Da kommen Erinnerungen hoch.
    Irgendwo hab' ich noch was analoges,
    wo ein junges Mädchen
    zum Entsetzen ihrer Eltern
    barfuss durch den Ockerstaub lief.
    An pinken Ocker erinnere ich mich
    allerdings nicht mehr.
  • joasch 9. November 2014, 0:02

    Farben und Motiv sind vom Feinsten.
    Die Schärfe bei den Bäumen könnte besser seien.

    VG Joachim
  • EWi sLichtbild 8. November 2014, 23:27

    Strukturen durch kleinste Abbruchkanten und die herrlichen Farben der Gesteinsformationen sind schon fesselnd genug, um ein hervorragendes Motiv abzugeben. Wie eine Domkuppel wölbt sich dieser Teil der Felsen. Hinzu kommt der Kampf der Natur, um die kleinste Fläche für den Fortbestand einzelner Pflanzen zu nutzen. Die Größe der Kiefern, die hier auf kleinsten Absätzen um Halt und Überleben ringen, lässt auch den Zeitraum dieser Renaturierung erahnen.
    Gruß EWi
  • Brita H. 8. November 2014, 22:53

    Das Violett (was immer auch diese Farbe verursacht) finde ich noch spannender als das Ocker. Eine tolle Gegend und ein schönes Bild !
    LG Brita
  • Bricla 8. November 2014, 22:52

    Die Farben sind ja unglaublich, nicht nur das Ocker.
    Gruß Bricla
  • O.K.50 8. November 2014, 21:06

    Sehr eindrucksvolles Bild. Das erinnert mich sofort an die Felsenstadt Petra in Jordanien mit ihren bunten Sandsteinhöhlen, nur dass es dort keinen Baum weit und breit gibt.

    VG
  • Bernd Nowack 8. November 2014, 20:40

    Unwirkliche Farbkombination!
    LG Bernd
  • Heidrun-W. 8. November 2014, 20:21

    sieht sehr interessant aus.
    lg heidi
  • Maro D. 8. November 2014, 20:11

    Fein, dass Du uns nicht nur an den Motiven deines Urlaubslandes teilhaben lässt, sondern auch an der Geschichte.
  • Images of life 8. November 2014, 19:20

    feine Komposition +!

Informationen

Sektion
Ordner Frankreich/Luberon
Views 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten