Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

530 11

Urs Sommerhalder


kostenloses Benutzerkonto, Diessenhofen

Objektivkünste

Mein "Heim-Biotop" (mit letzten Eisresten) einmal ganz anders dargestellt. Sicher nicht lehrbuchmässig, aber ich wollte hier die durch tiefstehende Sonne und Objektiv erzeugten Farbspiele nicht wegkorrigieren, denn auch nicht perfekte Bilder können ihren Reiz haben ;-) Zumindest für mich

Kommentare 11

  • Laufmann-ml194 4. März 2012, 18:08

    Richtig - muss nicht alles perfekt sein
    Spielen, Ausprobieren und Gut-Heißen des Nicht-Perfekten muss auch sein
    Ich glaub "Perfekt" hätte dieses Foto nur einen 08/15-Allerweltseffekt
    Aber so ist es was besonderes
    vfg Markus ml194
  • Vorbeigehende 2. März 2012, 6:07

    Gegenlichtaufnahmen sind etwas besonderes.
    VG Brigitte
  • Gila 2012 1. März 2012, 7:54

    Es sind auch die Bilder am Interessanten die einen mal nicht so gut gelungen sind.
    Dein Foto hat dieses für mich.
    VG von Veronika
  • Alfred Schultz 29. Februar 2012, 19:38

    Objektive sind auch nur Menschen ;o)
    Gratuliere zu Deinem Mut.
    Grüsse - A.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 29. Februar 2012, 18:01

    Genau das meine ich auch! Nicht alles muss technisch perfekt sein um zu gefallen oder etwas rüber zu bringen. Ich finde diese bunten Lichtreflexe klasse und sehr wirkungsvoll in dieser eher tristen Umgebung. Die Farben machen etwas Besonderes aus der Aufnahme.
    LG Heike
  • HeikeS-Photoart 29. Februar 2012, 11:50

    Auch eine Art, den Frühling herbei zu rufen :)
    Wunderschöne farbliche Reflexe, blauer Himmel und Sonne , was will ma mehr!
    Finde auch, daß es einen ganz wundervollen Reiz hat!
    VG Heike
  • durchblick 29. Februar 2012, 9:17

    nicht einfach so ne´Gegenlichtaufnahme. Durch die kl. Blende kommt der Sterneffekt schön durch.
    LG Manne
  • Grazyna Boehm 29. Februar 2012, 7:22

    Sehr kreativ :-)
    Gruß, Grazyna.
  • Dimi - das bin ich 28. Februar 2012, 21:38

    Hallo Urs,
    gefällt mir auch sehr gut. Ich finde solche Experimente auch immer sehr spannend. Ich finde auch, dass arbeiten nach Lehrbuch hilfreich sein kannt, dennoch sollte man seiner eigenen Vorstellung und Fantasie immer freien Lauf lassen.
    Toll gemacht
    LG Dimi
  • Lone Marie 28. Februar 2012, 21:23

    Also ich finde dein Bild schön!
    Es hat durch diese Farbspiel und das Licht so was märchenhaftes, aber auch warmes und gemütliches, totz des Schnees.
    Richtig schön!
    LG Lone
  • rschaefer 28. Februar 2012, 21:22

    Mir gefallen die Farbspiele und Lichtreflektionen auch sehr :).
    LG Rebecca

Informationen

Sektion
Ordner Meine Umgebung
Views 530
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.2 mm
ISO 400