5.096 9

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Nuclear. Winter

.

.

.

.

.





https://www.youtube.com/watch?v=MJUeae_qE6A








???



"After the war"
"After the war"
Laufmann-ml194













Gott sei Dank nein ....





..... es schaut mit der gewählten Bea nur so aus, die ich mit der winterlichen Unterstützung als eine Szene aus dem nuklearen Winter nach dem massenhaften Einsatz von Atomwaffen schuf.
Grafing b.München bekäme bei der Explosion eines Sprengkopfes mit einer Megatonne in München so viel ab, dass auch bei uns viele Bauwerke zerstört wären (etwa 35 km Entfernung vom Stadtkern in München).
Von anderen Folgen eines Atomschlags wie Fall-Out und Strahlung ganz zu schweigen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearer_Winter


Ich muss in diesem Zusammenhang an eine surreale Szene aus Dresden denken, die meine Oma nach ihren Schilderungen erlebt hatte, als sie das Tafelsilber aus dem Hinterhofgarten des Familienhauses im Hauptschadensgebiet abholen wollte.
Nur auf den ersten Blick ....
Nur auf den ersten Blick ....
Laufmann-ml194

Da sei eine Wand gewesen, an der noch unbeschädigte Bilder hingen.
So erscheint es mir denkbar, dass die Wirklichkeit surreal genug wäre, einzelne Bauwerke nahezu unbeschädigt stehen zu lassen.

Die völlig kriegszerstört wirkende ehemalige Brauerei Grandauer ist nur eine Abbruch-Impression vom 30.01.2015 in Grafing b.München in der Kellerstraße.
Das Gelände der ehemaligen Grandauer Brauerei wird baureif gemacht.




Wie immer komme ich auch hier im letzten Augenblick und fast zu spät.
Es war ja nicht das erste Mal:
Schichtwechsel ...
Schichtwechsel ...
Laufmann-ml194




Das Flair des maroden Geländes der ehemaligen Brauerei Grandauer an der Kellerstraße ist passe.
Lasst . die . Kirche . im Dorf
Lasst . die . Kirche . im Dorf
Laufmann-ml194


Hier noch mal eine Retrospektive:
Halt geben
Halt geben
Laufmann-ml194

>>>>>>
>>>>>>
Laufmann-ml194

///////////[+]////////// -W
///////////[+]////////// -W
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/search?q=Grafing+kellerstra%DFe&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtpOjA7fQ&sortby=datetime


Tipp - benutzt die Tags, um weitere Fotos zu den verlinkten Themen zu sehen
---------------------------------------------------------------------------------



Am 13.02.1945 wurde die Dresdner Innenstadt ab 21:45 Uhr durch Bombenangriffe und die nachfolgenden Feuerstürme zerstört.
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Dresden

Ich denke dabei an das Glück der Familie meiner Mutter, weil Oma Dresden mit Mutter und Onkel zur Zeit der Angriffe schon vor wenigen Wochen verlassen hatte, und an meinen Opa, der durch diese Angriffe als Deserateur aus dem Gestapo-Gefängnis fliehen konnte.
Eine persönliche Geschichte, die für viele aus dieser Zeit steht.

Ich denke an alle Opfer von Kriegen ebenso wie an die psychischen Belastungen der Bomberpiloten, für die Catch-22 der beste Ausdruck ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Catch-22

Hoffen wir auf Weisheit und Vernunft.


vfg Markus ml194
--------------------------

Kommentare 9

  • Eifelpixel 15. Februar 2015, 8:47

    Titel passt gut zu diesem Bild
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Hartmut Sabathy 13. Februar 2015, 20:30

    starke Arbeit von dir . ist ja wild wieviel der Zerstörung ihr da abkriegen würdest . trotzdem ein schönes Wochenende! vg Hartmut
  • Wilfried Humann 13. Februar 2015, 16:33

    Huch, da bin ich aber erst einmal erschrocken. Da der Kirchturm aber unversehrt steht, dachte ich dann auch an eine Ruine. Wieder wird etwas platt gemacht, um Bauland zu gewinnen. Wer soll das alles bewohnen? LG Wilfried
  • Claudio Micheli 13. Februar 2015, 13:16

    Ottima presentazione.
    Ciao
  • stine55 13. Februar 2015, 12:37

    da springt ja sofort das kopfkino an........und angst bekommt man auch........
    hoffen wir dass sowas nicht vorkommen möge, es wäre das schlimmst was man sich denken kann
    dein bild und deine worte dazu sind sehr eindringlich
    lg karin
  • Klaus Kieslich 13. Februar 2015, 11:04

    Gut gemacht
    Gruß Klaus
  • † Bickel Paul 13. Februar 2015, 9:13

    Deine Worte und das Bild dazu könnten einem Angst machen wie es einmal aussehen könnte. Ein paar politische Spinner an der Macht und ein solches Unheil könnte geschehen.
    Gruss Paul
  • Rumtreibär 13. Februar 2015, 7:16

    Apokalypse pur, eine schreckliche Vorstellung.
    Ich verstehe Dein Bild als Mahnung. HG Dieter
  • Pierre LAVILLE 13. Februar 2015, 6:44

    Superbe photo !!
    +++++++
    Amitiés. Bonne journée.
    Pierre