Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/2

Trollland

Wenn hier jetzt ein Troll durchs Bild laufen würde, dann würde mich das gar nicht wundern.

Unsere Reise führte uns zuerst nach Hirtshals, von dort mit der Fähre nach Larvik und unsere erste Station war Lillehammer. Lillehammer ist nichts Besonderes, aber ich mag es sehr. Ein wichtiger Grund, als erstes Ziel eine Stadt auszuwählen, war, daß wir einen Tierarzt aufsuchen mußten. Es ist recht aufwendig, einen vierbeinigen Freund mit nach Norwegen zu nehmen. Wer Infos braucht: kurze Mail, ich erklär es dann ausführlicher. Als wir unsere Pflichten erfüllt und somit auch schon die Reisekasse erleichtert hatten, sind wir auf die Hochebene östlich von Lillehammer gefahren, die ich so sehr liebe. Dort oben ist es herrlich. Man kann laufen, man kann die Seele baumeln lassen und man kann nach Trollen Ausschau halten. Ich habe mich hingesetzt und der absoluten Ruhe zugehört. Welch Wohltat. Leider hat es auch dort schon geregnet, aber wir wollten sowieso recht bald nach Rondane, da dort eine Mehrtagestour auf der Wunschliste stand und die Hütten in Rondane am Ende unserer ersten Woche die Pforten für dieses Jahr schließen wollten.

Kommentare 21

  • Peter Silje 6. Oktober 2009, 12:06

    Einsames Trollland, wunderschön.
    Sind die Gnome auch im Fjell zu Hause?
    Dort haben sie keine Deckung.
    LG von Peter
  • Katarina Simat 1. Oktober 2009, 22:04

    Das sieht doch traumhaft aus. Das Bild ist gut durchgezeichnet und hat so eine tolle warme Atmosphäre, das gefällt mir.
  • Hans- Ludwig Vogt 29. September 2009, 19:53

    Ein Bild zum Träumen.
    LG. Hans
  • Wolfgang Vahrenholt 28. September 2009, 15:32

    Schön, Annette, dass du wieder heil zu Hause bist.
    Dein Einstiegsbild ist ja schon wunderbar.
    Wir hatten im Juni in Lillehammer über 30 Grad, was schon fast zu heiß ist.
    LG Wolfgang
  • scanpics 27. September 2009, 19:50

    Das sind Farben nach meinem Geschmack - wunderschönes Bild und Stimmung.
    LG, Christian
  • R.Menke 27. September 2009, 9:33

    Wenn hier ein Troll durchs Bild laufen würde, bräuchte man sich wirklich nicht zu wundern...:-))
    Tolle Stimmung,klasse Spiegelung auf dem See..!

    GLG Ralf :-))
  • Ingrid Benabbas 27. September 2009, 8:31

    Traumhafte Stimmung und auch hier schon herbstliche Farben. Hier waren bestimmt die Problemchen mit der Bürokratie aus Lillehammer schnell vergessen.
    LG Ingrid
  • Mauro Stradotto 27. September 2009, 0:08

    Bellissima immagine, molto sggestiva e ricca di atmosfera!!!
    Saluti, Mauro
  • RonaldJ 26. September 2009, 21:19

    Hallo Annette,
    nach Lillehammer hat es uns am Ende auch verschlagen, insgesamt ein recht verschlafenes Städtchen. Kaum eine Spur vom einstigen Olympiarummel. Eigentlich wollten wir den westlich gelegenen Ormtjernkampen NP erwandern, aber auch mit uns hat es das Wetter nicht gut gemeint. Der landschaftliche Eindruck dort ist ein ähnlicher. Du hast hier eine wunderbare Stimmung festgehalten.
    lg Ronald
  • Wolfgang Küter 26. September 2009, 18:21

    Eine ganz besondere Stimmung vermittelt Dein Bild. Sehr schöne Farben! Ich bin Ende August auch in Lillehammer gewesen um dort an einem Radrennen teilzunehmen. Es hatte tagelang vorher geregnet. Aber die Landschaft ist bei jedem Wetter ein Traum.
    Gruß Wolfgang
  • Pe-Sto 26. September 2009, 15:23

    ... wow ... so sehen Märchenbilder aus ... Mittelerde pur ... das Land der Elfen und Zwerge ... ein traumhaft schönes Bild, Annette.
    glg Peggy
  • Tore Straubhaar 26. September 2009, 14:54

    Hallo Annette,

    die Strecke rüber nach Koppang ist echt wahnsinnsschön, ab dort, wenn man durch die letzte Ferienhaussiedlung durch ist, wird Norwegen einsam und ganz anders als der Westen finde ich. Das ist Trollgebiet, da hast Du recht! Und Dein Bild dazu ist auch einfach nur t(r)oll!

    Viele Grüße von Tore
  • Nicole Rainer-Schuchmann 26. September 2009, 12:58

    Das sieht wunderbar aus Annette...hinsetzten und die Ruhe geniessen!!
    ++++
    Lg nicole
  • Barbara Neider 26. September 2009, 12:26

    Man kann Deine Begeisterung für dieses Land schon nachvollziehen...
    traumhafte Landschaft, bestens präsentiert
    LG Barbara
  • L. RE 26. September 2009, 11:38

    Hat wirklich was Verwunschens! Gruß, Lutz