Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/1

Mit einem kleinen Gruß aus meinem Lieblingsland melde ich mich nach nur drei Wochen wieder zurück. Heute sind wir wieder angekommen, hätten eigentlich noch eine Woche in Norwegen gehabt. Aber irgendwie hat das Wetter nicht mitgespielt. In den drei Wochen, die wir jetzt im Norden waren, waren gerade mal 5 Tage tourtauglich, ansonsten hatten wir Dauerregen. Und zwar wie aus Kübeln. Auf die Dauer demoralisiert das ein bißchen, wenn man nur im Wohnmobil sitzt, liest, spielt, der Junghund nur naß ist - und das mit fast 40 cm langem Fell - und nervt, weil er laufen will. Der Wetterbericht hat für die nächsten vier Tage auch nur Dauerregen gemeldet, dazu kam morgens Frost, den ich sehr mag, die Sache aber nicht einfacher macht. Daher haben wir uns schweren Herzens entschloßen, die Sache für diesen Herbst abzubrechen und vielleicht noch ein paar Touren in den Alpen zu machen, sozusagen heimatnah. Nach knapp 6000 Kilometern mit dem Womo und 72 gelaufenen Kilometern an nur vier Tagen sind wir wieder da. Ja, ich bin traurig, daß es nicht so toll war wie ich es mir erhofft hatte, aber der Dezember kommt ja bald, dann geht es wieder in den Norden.
Ich habe nur ganz wenige Bilder mitgebracht, wer knipst schon gern bei Regen?! Die muß ich jetzt erst mal sortieren, dann zeig ich Euch ein paar. Versprochen.

Kommentare 13

  • Lanti 19. Dezember 2009, 18:59

    Ich habe heute endlich mal Deine Serie in Ruhe ansehen können. Da hast Du sicher einen, wenn auch etwas verkürzten, Urlaub gehabt. Dazu noch mit klasse Bildern
    dokumentiert. Toll!!!
    Viele Grüße von Lanti
  • Katarina Simat 1. Oktober 2009, 21:21

    Ach menno, das tut mir aber leid für euch. Das wünscht man ja gar keinem, vor allem, weil du dich so sehr darauf gefreut hast. Da kann man ja schon mal Daumen für den Dezember drücken.
    Das Wetter kann man sich leider ja nicht aussuchen und muss für sich einfach das beste daraus machen.
    Ich bin trotzdem auf deine Bilder gespannt.
  • M.E.1 26. September 2009, 11:21

    Schön mal wieder was von dir zu sehen !
    Das dein Urlaub buchstäblich ins Wasser gefallen ist tut mir leid ...irgendwann möchte man auch mal die Sonne wieder sehen :-)
    Wenn ich mir deine Aufnahme so anschaue hattest du zumindest kurz mal blauen Himmel :-)
    Lieben Gruß Maren
  • Kurt Neeser 26. September 2009, 8:33

    Hallo Annette willkommen zurück. Irgendwie kommen mir deine Ferien bekannt vor, da es in meinen Ferien immer mehr regnet als dass die Sonne scheint. :-))
    LG Kurt
  • Wolfgang Honzejk 25. September 2009, 22:50

    willkommen zurück, wenn es auch schade ist wegen dem regen.
    schönes bild

    LG Wolfgang
  • RonaldJ 25. September 2009, 20:20

    Hallo Annette,
    schön, dass Du wieder zurück bist, aber was Du da schreibst, macht natürlich schon etwas traurig. So weit ich gesehen habe, wären die Temperaturen nächste überall im Land unter 10 Grad gefallen, dann hättet Ihr in den Bergen den ersten großen Schnee erlebt.
    Die Aussichten für Old Bavaria sind in den nächsten Tagen ja ungleich besser, und so wünsche ich Dir, dass Du noch ein paar ausgleichende Berg- und Wandererlebnisse haben wirst.
    Liebe Grüße
    Ronald
  • Tore Straubhaar 25. September 2009, 20:17

    Hallo Annette,

    das ist ja wirklich Mist und tut mir leid für Euch! In den Alpen habt Ihr dafür jetzt bestimmt umso mehr Glück, und drei Monate warten, das ist überschaubar. Ich bin trotzdem sehr gespannt auf Deine wenigen Aufnahmen und wünsche Dir jetzt erstmal ein schnelles und gutes Einleben zu Hause und dann natürlich den absolut farbigen Bombenherbst bei Dir vor der Haustür!

    Viele Grüße von Tore
  • karl-heinz -Roger 25. September 2009, 18:37

    Hallo ANNETTE wieder zurück mit neuen Eindrücken,freut mich hoffe das wir jetzt etliches zu sehen bekommen.
    mit freunlichen Gruß Karl-Heinz
  • Nicole Rainer-Schuchmann 25. September 2009, 18:29

    Hallo Annette,
    das ist ja wirklich ganz doof gelaufen :o((
    SCHADE...aber auf ein Neues im Dezember und Du hast ja die Berge vor der Haustür und ich wünsche dir für dort noch ein paar schöne Herbsttouren!!
    Freue mich trotzdem auf die Bilder die Du mitgebracht hast!!
    Lg nicole
  • Ingrid Benabbas 25. September 2009, 17:58

    Ach Annette, das tut mir nun wirklich leid für Euch, ich hätte mich schwarzgeärgert. Ja, das Wetter in Norge ist unberechenbar, obwohl es hier bei uns noch nördlicher noch etwas mehr schöne Tage die letzten Wochen gab - aber so richtig planen kann man nicht, da auch der Wetterbericht selten stimmt. Da heißt es nur immer Regenkleidung dabei haben, auch wenn man bei schönstem Sonnenschein startet - das Fotografieren macht dann aber wirklich keinen Spaß mehr. Die 4 schönen Tage habt Ihr aber gut genutzt und da freue ich mich schon auf die Bilder. Die Fahne hast Du sehr schön zum leuchten gebracht.
    Wünsche Dir jedenfalls mehr Glück für den Resturlaub.
    LG Ingrid
  • Norbert Lümmen 25. September 2009, 16:55

    Schade, dass Du/ihr so ein Pech mit dem Wetter hattet. In Bergen ist so ein Wetter ja nichts neues, aber im Rest des Landes ist man um diese Jahreszeit sicherlich anderes gewöhnt ...
    Wünsche dir umso besseres Wetter an den 'Ersatztagen' in den Alpen!
    Liebe Grüße, Norbert.
    Bergen ...
    Bergen ...
    Norbert Lümmen
  • Klacky 25. September 2009, 16:13

    Also dann erstmal herlich willkommen in der Heimat.
    Schade, aber shit happens.
    Wir hatten auch mal 4 Wochen Schottland mit vier Wochen Sonne und fünf Sonnenbränden und mal vier Wochen Dauerregen.
    Gruß,
    Klacky
    Ein Gruß an Dich:
    Brotzeit ist die schönste Zeit - außer der Winterzeit.
    Brotzeit ist die schönste Zeit - außer der Winterzeit.
    Klacky

    und einer an Paul:
    Fein Food Fotografie #
    Fein Food Fotografie #
    Klacky
  • jopArt 25. September 2009, 15:58

    da bist du ja endlich wieder-und hast gleich die fahne mitgebracht! ;-)))
    willkommen zurück-und hoffentlich habt ihr hier mehr glück mit dem wetter!

    lg hans

Informationen

Sektion
Ordner Norge 09
Klicks 984
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz