Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Annette He


World Mitglied, Süddeutschland

Norge 09/3

Schattenwanderer

Wir hatten uns im Vorfeld unseres Urlaubs eine Tour in Rondane zurechtgelegt, die uns während vier Tagen durch dieses herrliche Fleckchen Erde bringen sollte. Wegen Regen mußten wir die Tour auf zwei Tage verkürzen, aber immerhin waren diese beiden Tage ein Traum. Wir sind in Høvringen am westlichen Rand Rondanes losmarschiert. Es ging am ersten Tag nach Rondvassbu, wobei wir an Smuksjøseter, an der Peer-Gynt-Hütte und an Ljosåbui vorbeikamen. Die Landschaft ist karg, aber atemberaubend. Man kann auf die Idee kommen, daß Trolle hier mit großen Baggern gespielt haben und Berge aus Geröll aufgeschüttet haben, nur so zum Spaß. An diesem Tag strahlte die Sonne vom Himmel, der starke Wind machte die Sache kalt und wir hatten viel Spaß, die 20 km zu laufen. Vor allem Paul - hier rechts - fand die Tour einfach nur klasse.

Kommentare 22

  • Katarina Simat 2. Oktober 2009, 21:44

    Ich mag es auch so karg. Besonders gefällt mir hier die Sonne und die dicke Wolkenfront, auch wenn sie wahrscheinlich die nächste Ladung Regen für euch bereit gehalten hat. Super in dem Gegenlicht.
  • Annabella B. 2. Oktober 2009, 3:52

    Wunderschoene Stimmung!!! Da moechte man am Liebsten "Mitwandern"!!
    LG Annabella
  • Hans- Ludwig Vogt 29. September 2009, 19:51

    Du zauberst mit Sonne und Wolken,sehr beeindruckende Bilder.
    LG. Hans
  • Tore Straubhaar 28. September 2009, 21:43

    Das muß wirklich ein wunderbarer Herbst- und Wanderspaß gewesen sein, für alle Beteiligten. Du hast ja schon viele schöne Gegenlichtaufnahmen gezeigt, aber so aus einer meiner Lieblingsgegenden kommt´s es natürlich doppelt prima!

    Eine schöne Woche von Tore
  • Manfred Lang 28. September 2009, 20:43

    Ein Prachtbild als Belohnung für schlechtere Norwegentage! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Wolfgang Vahrenholt 28. September 2009, 15:34

    Das ist eine ganz brillante Aufnahme. Toll gemacht.
    LG Wolfgang
  • RonaldJ 28. September 2009, 8:10

    Hallo Annette,
    das sind die Farben des Rondane, so habe ich sie schon Ende August erlebt. Die Landschaft ist ein Traum, auch ich habe dort noch Pläne. Dein Bild mit dem Wolkenbatzen links und der grellen Sonne auf der rechten Seite ist Dir super gelungen.
    lg Ronald
  • Mauro Stradotto 27. September 2009, 22:53

    Fantastica immagine, molto molto poetica,
    bravissima!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    LG Mauro
  • Wolfgang Honzejk 27. September 2009, 21:30

    Macht Lust! Wunderschöner Himmel!
    LG Wolfgang
  • scanpics 27. September 2009, 20:20

    wunderschöne Impression im Gegenlicht! Das "Duell" der Sonne mit den Wolken finde ich ganz klasse.
    LG, Christian
  • Wolfgang Küter 27. September 2009, 20:18

    Das Rondane ist ein Traum und Dein Bild mit der strahlenden Sonne einerseits und den dunklen Wolken andererseits ebenfalls.
    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang
  • Lanceline 27. September 2009, 19:39

    Hallo Annette,
    einfach fantastisch, die Sonne strahlt in alle Richtungen, die Wolkenfront zieht dahin und eine Weite wie ich sie liebe.
    Rondane kenne ich nur aus dem Winter, da ist die Peer-Gynt-Hütte vom feinsten mit Schneewehen zugeschanst.Rondvassbu ist ein Paradies für Iglubauer.Wäre auch was für Paul;))

    Einen schönen Restsonntagabend

    wünscht Dir Beate
  • Erika Czilinski 27. September 2009, 18:24

    Wer Norwegen kennen lernen will muss solche Touren machen, wie Ihr, und nicht auf der E6 nur zum Nordkap
    und zurueck.
    Ich habe viele solche Touren gemacht und wenn ich auf dieses Bild schaue fuehle ich mich dabei.
    Ein schønes Bild, links bedrohliche Wolken, rechts strahlende Sonne.
    Schade das ihr abbrechen musstet.
    Danke fuer deine Anmerkung zu meinem Bild.
    L.Grusse aus Norwegen
    Erika
  • Norbert Lümmen 27. September 2009, 14:38

    Das muss ein herrlicher Tag gewesen sein! So klar und deutlich habe ich die Sonne zuletzt vor zwei Wochen gesehen. In der Telemark ...
    Liebe Grüße, Norbert.
  • Juergen Kreissl 27. September 2009, 12:26

    Schön in die Sonne gehalten.
    VG Jürgen