Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.947 126

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Nord belichtet

Skitour in Lappland, im Februar und März 2009

Man kann ja mal ein Bisschen an den Winter denken, ich freue mich schon langsam drauf...

Auf dem Bild - es war eine sternen- und mondklare polare Nacht (der Mond scheint von links oben) 50km ab vom Schuss auf dem nördlichen Kungsleden in Nordschweden. Das Nordlicht war eher von schwacher Natur, dennoch hatte ich um Mitternacht herum einige Stunden vor dem Zelt und in der näheren Umgebung verbracht. So wie die Nordlichter über den Himmel säuselten, liefen mir die Schauer über den Rücken.

Gerade im Voting:

die goldenen Frisuren von Ofoten
die goldenen Frisuren von Ofoten
Tore Straubhaar


Und vielen herzlichen Dank an Gisela für den Vorschlag dieses Winternachtsbildes und allen anderen wieder für´s Mitmachen bei der Abstimmung!

Kommentare 126

  • Wolfgang Kapp 24. November 2009, 11:26

    ... yellow ME and the eternal deep-dark green-blue night ...
  • Mi Gia Gio 25. Oktober 2009, 14:23

    Hallo Tore,
    "50km ab vom Schuss" - ich glaub das brauch ich nicht - wobei - damit solche Fotos entstehen, würde ich das wohl auch in Kauf nehmen.
    Zwei schöne Hingucker (das beleuchtete Zelt und das Nordlicht) harmonieren hier sehr gut miteinander.
    Grüße Michaela
    P. S. Hab mich gerade auf Deiner HP ein wenig umgeschaut ... *ts ts ts* - die Aktion mit dem MTB im Februar 1993 in Lappland -> heftig !
  • mucki44 21. Oktober 2009, 12:20

    Hallo Tore - voll toll ! ciao M.
  • Eckhard Klöckner 12. Oktober 2009, 12:39

    Bei solchen Aufnahmen kann man sich wirklich auf den Winter freuen! Schade, dass ich es nicht früher bemerkt habe.
    Gruß Eckhard
  • Markus Ka 8. Oktober 2009, 23:30

    Schade. Wäre ein verdienter Stern gewesen.

    Ein sehr schönes Foto.

    VG Markus
  • Brigitte von der Twer 7. Oktober 2009, 21:40

    Das Bild erinnert mich an einen Traum,den ich lange geträumt habe,und den du erlebt und festgehalten hast.
    Pro.
  • Uli Pfahler 2. Oktober 2009, 9:06

    Hallo Tore,
    arbeitsbedingt war ich die letzten Tage der FC fern geblieben (hab wohl was verpasst, hätte beim Voting aber auch nix mehr rumreißen können... ich hätte Dir den * gegönnt).
    Tolle Stimmung auf Deinem Bild :-)
    Viele Grüße, Uli
  • Astrid Buschmann 1. Oktober 2009, 8:10

    Hallo Tore, die Aufnahme ist eine herrliche Einstimmung auf die kommende Jahreszeit - und dieses Bild lässt mich auch auf einen schönen winter hoffen. Ich bin dieses Jahr noch nicht so weit, mich tatsächlich darauf zu freuen, ich fahre am Samstag erst mal 4 Wochen in den Süden - das ist seit 30 Jahren das erste Mal. Und dann hoffe ich doch, dass ich auch wieder mehr Zeit habe.
    Bis dahin also meine herzlichen Grüße
    Astrid
  • M-o-n-a 30. September 2009, 23:55

    Schade, ich finde das Bild sehr schön, weil es die endlose Weite und Einsamkeit sehr gut wiedergibt.
    Und die Helligkeit und Farben gefallen mir auch sehr.
    Es grüsst dich Mona
  • AkaG 30. September 2009, 23:28

    toll toll
    ich brauche den winter noch nicht,
    aber dieses foto ist spitze
    lg akag
  • Michael Kersten 28. September 2009, 21:09

    hallo
    super aufnahme
    mfg
    michael
  • Wolfgang Vahrenholt 28. September 2009, 10:54

    Hallo Tore,

    kaum ist man mal ein paar Tage nicht in der FC. geht alles drunter und drüber. Solch ein feines Bild und nicht in die Galerie gekommen, ich verstehe es langsam nicht mehr. Bei mir hättest du das Sternchen bekommen.
    LG Wolfgang
  • Gerdchen Sch. 28. September 2009, 10:46

    das ist aber auch gerade schwer in die Galerie zu kommen, da ist momentan mal wieder irgend etwas 'im Busche'.
    unsere Kommunarden wollen keinen Kommerz-Kram.
    ich weiss nicht was Kunst ist.
    mich berührt dein Bild.
    LG Gerd
  • Steffen Nitzsche 28. September 2009, 9:05

    Die Winterstimmung bei klarer Nacht im Lappland ist was ganz Besonderes. Kälte, Ruhe, Schnee, Sterne, Nordlichter ++++
    Gruß SN
  • Reinhard... 27. September 2009, 20:21

    solch eine Stimmung und wunder der Natur erleben zu dürfen ist etwas ganz besonders...!

    LG
    Reinhard