Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Felsspinat an Spiegelfjord

Felsspinat an Spiegelfjord

2.457 34

Tore Straubhaar


Pro Mitglied, Höxter

Felsspinat an Spiegelfjord

Radtour in Nordskandinavien, Lappland im Sommer 2009

Nachdem wir eine Nacht bei den von der Flut frisch gespülten goldenen Frisuren...

die goldenen Frisuren von Ofoten
die goldenen Frisuren von Ofoten
Tore Straubhaar


... am Rande der Ortschaft Bjerkvik verbracht haben, von schnell dahin brausenden und nur so an uns vorbei zischenden LKW´s geträumt haben, haben wir uns entschlossen, ein Stück auf der E6 mit dem Bus zu überbrücken. Alles passt, wir frühstücken mal wieder mehrere Stunden, fahren dann an die Bushaltestelle. Ah, wir müssen nur eine halbe Stunden warten, bis ein Bus kommt, der Richtung Tromsö fährt. Ein wenig Bedenken haben wir ja. Vor uns liegt ein Riesenhaufen Gepäck, noch dazu zwei ausgewachsene Mountainbikes. Eine Packung, die nicht jeder Schaffner gewillt ist mit zu nehmen, wie wir ein paar Tage zuvor gelernt hatten. Wir machen uns umsonst Sorgen, hier oben in Norwegen ist das kein Problem. Immer rein damit meint der freundliche Busfahrer.
Wir fliegen über die nächsten Berge, zischen nun selbst im Bus an zu langsam fahrenden Autos vorbei. Etwa 150 Kilometer weiter steigen wir in Storsteinnes aus, wo wir auf verkehrsärmeren Straßen weiterfahren können. An einer Kirche mit zugehöriger und praktischer Tisch- Bänke-Combi rasten wir erstmal. Schauer ziehen über das Land, aber hier am Boden und über dem Balsfjord ist es völlig windstill und ruhig...

Kommentare 34

  • Andreas Beier 13. Oktober 2010, 15:42

    klasse, danke fürs zeigen.
  • rob-art 10. November 2009, 15:24

    herrlich die kontraste im bild ++++
    gruss robet
  • Eckhard Klöckner 12. Oktober 2009, 12:36

    Supertoll!
    Gruß Eckhard
  • Bernd Rennhak 29. September 2009, 15:09

    Wundervoll dynamisches Bild, dessen Titel vor Humor sprüht. Bei der Beschreibung leide ich ein wenig mit, und schwelge in Erinnerungen.
    Grüße von Bernd
  • Uschi D. 29. September 2009, 14:27

    Starkes Landschaftspano... die Bearbeitg. wie immer gekonnt...sehr schön! LG v. Uschi

  • Stephan.Mertens 27. September 2009, 17:54

    Einfach super diese Stimmung und die tollen Spiegelungen! Die Sonnenflecken auf den Bergen in der Ferne machen sich sehr gut!

    Gruß,
    Stephan
  • Ralf Bolte 26. September 2009, 21:43

    Die Bearbeitung ist echt klasse! Schön stimmungsvoll!
    vg ralf
  • Kay Zacharias 26. September 2009, 19:41

    Klasse Stimmung schöne bea. gefällt mir.
    Fischergruß
    Kay·-·´¯`·.¸.¸.·´¯`·...¸>
  • Reinhard... 26. September 2009, 9:27

    klasse diese Pespektive und die sich daraus ergebene Bildaufteilung...!
    Eine fantastische Landschaft mit klasse Wolken...
    Grauverlaufsfilter?

    LG
    Reinhard
  • Gisela und Michael Schunke 25. September 2009, 19:43

    Ein super Pano. Mir gefallen auch immer wieder die wunderbaren Erklärungen zu den Aufnahmen. Das weckt wieder Sehnsucht nach Skandinavien.
    VG Michael
  • Arin 25. September 2009, 11:49

    ...da wartet man auf's Photo und BOOM ist es da und erschlaegt einen fast mit KOntrast, Aussage, Tiefe und Schoenheit. Bin begeistert, von Photo und Text. Wunderbar wie Ihr uns mitnehmt...
    Annett ;)
  • M-o-n-a 25. September 2009, 0:12

    Du hast ja wirklich hervorragende Panoramen aus dem Urlaub mitgebracht.
    Der Lichteinfall auf die Begmassive rechts hinten, der sich auch noch auf dem Fjord spiegelt gefällt mir besonders gut.
    Das ist sicherlich so auch einzigartig festgehalten.
    Altweibersommergrüsse von Mona
  • scanpics 24. September 2009, 22:01

    Hallo Tore,
    na das ist ja mal ein Wetter. Aus der Sicht des Fotobetrachters ziemlich furchterregend und ich kann mir vorstellen, dass das mit 'nem Fahrrad und Zelt manchmal ziemlich "schwierig" sein kann. Dein Panorama wirkt auf mich wie ein Gemälde - ich bin ziemlich begeistert!
    Noch 'nen schönen Abend wünscht Dir Christian
  • Al Mille 24. September 2009, 21:57

    Ich hoffe, ihr musstet den Spinat nicht essen:-). Es sieht sehr malerisch aus. Man erkennt die Weiten der Landschaft und kann sie mir den Augen abscannen. Toll!

    LG Al Mille
  • asgy-photography 24. September 2009, 20:50

    Das ist wieder klasse, die Stimmung und die Farben
    Andreas