Zurück zur Liste
Noch immer blüht die Passiflora

Noch immer blüht die Passiflora

861 25

Marguerite L.


Premium (World), Zürichsee

Noch immer blüht die Passiflora

Diese Blüte aus meinem Garten widme ich meiner Tante Elsi ...

ihre Asche wurde heute der Erde zurückgegeben.
Elsi wurde 91 Jahre alt, und wir waren, vor allem in den letzen zehn Jahren sehr verbunden ...

So werde ich u.a. auch die vielen schönen Tage mit ihr zusammen
in ihrem Ferienhaus in Immensee am Zugersee in lieber Erinnerung behalten .

Auch Charlotte haben wir heute fliegen lassen ....

Charlotte
Charlotte
Marguerite L.

Kommentare 25

  • Juergen Hoen 1. Dezember 2014, 22:22

    Eine ganz tolle Blüte und beharrlich festgehalten
    LG Jürgen
  • Silkanni Forrer 27. Oktober 2014, 7:52

    Eine Super Aufnahme, sehr schön zur Erinnerung deiner Tante,
    Lieben Gruss,
    Silkanni
  • HerbertKpn 8. Oktober 2014, 16:06

    Ganz herrliche Aufnahme, auch wenn sie mit einem traurigen Ereignis für Dich verbunden ist.
    Lg Herbert
  • Benita Sittner 27. September 2014, 23:46

    ...das tut mir sehr leid Marguerite....sicher sind 91 Jahre ein stolzes Alter....aber es ist eben immer zu früh wenn man einen Menschen verliert mit dem man so viel Herzenswärme geteilt hat....ich drück Dich....
    VLG Benita
  • Corinna Lichtenberg 25. September 2014, 23:44

    Eine wunderschöne Blüte hast du deiner Tante gewidmet! Auch ich habe in diesem Jahr meine geliebte Tante verloren, sie wurde 97 Jahre alt und in den letzten Jahren war ich immer einmal in der Woche bei ihr zum Teetrinken, auch sie fehlt mir sehr!
    LG Corinna
  • Margret u. Stephan 25. September 2014, 20:08

    Welch wundervolle exotische Blüte, ich mag sie so sehr...
    Deine Tante würde sich sicher sehr freuen über den Gruß, sie ist nun scheinbar in einer anderen Welt....
    Die schönen Erinnerungen bleiben - halte sie fest.
    Ganz lieb, Margret.
  • Astrid Wiezorek 25. September 2014, 15:25

    Wunderschön und mit schönen Gedanken verbunden.
    LG Astrid
  • Rainer Switala 25. September 2014, 14:34

    eine kleine schönheit
    steht auch bei uns am fenster
    feine präsentation
    gruß rainer
  • L. Rüegg 25. September 2014, 10:22

    Liebe Marguerite, welch schöne Blüte und welche schönen Gedanken du und deine geliebte Tante ständig verbinden werden ist einmalig.Ein trauriger Anlass,aber in Gedanken ist sie doch stehts noch bei dir.
    Umarmung zu dir,hab einen sonnigen Tag,herzlichst Lotti
  • Angela Höfer 25. September 2014, 9:46

    starke aufnahme
    tolles makro
  • Susanne47 25. September 2014, 9:14

    Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. Francoise Sagan

    Wunderschön deine Passiflora .....
    Grüessli Susanne
  • FotoSistaMarina 25. September 2014, 1:13

    Marguerite...dein Foto der wunderschönen Passiflora ist *GENIAL*!!!!! Tolle Schärfe...traumfarben...und klasse Perspektive!* :))
    LG*Marina*
  • Nirak. 24. September 2014, 23:57

    Sehr berührend finde ich Deine Erzählung ...
    und die Blüte der Passionsblume passt irgendwie auch zu dieser Geschichte.
    LG Karin
  • Christa D. 24. September 2014, 23:03

    ganz wunderbar hast du sie fotografiert und als Widmung für deine verstorbene Tante ist diese Passionsblume sehr gut geeignet, lg Christa
  • Priska Rüegg 24. September 2014, 22:59

    Eine wunderschöne Blüte für ein trauriges Ereignis, Marguerite. Eine schöne Symbolik mit Charlotte.
    Herzliche Grüsse, Priska