Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Noch im grünen Outfit...

Noch im grünen Outfit...

568 6

Thomas Jüngling


Pro Mitglied, Quedlinburg

Noch im grünen Outfit...

...zeigt sich 145 CL 002 im Frühjahr 2004 im Bahnhof Ruhland, damals noch im "Rail4Chem"-Lack. Sie hat gerade den Kesselwagenzug links abgestellt und geht nun ihrer Wege.
Mir ging gerade ein Licht auf, als hier...

Hier stimmt was nicht...
Hier stimmt was nicht...
Dieter Jüngling
...jemand schrieb, dass die Lok mal grün war. Irgendwo hatte ich sie doch! Und tatsächlich, im hintersten verstaubtesten Ordner meiner Festplatte lag sie. Ich lauerte damals auf die Vorbeifahrt der 35 1019 aus Cottbus, war extra dafür mit dem Fahrrad von Elsterwerda nach Ruhland gestrampelt. Die Qualität ist nicht die beste, aber als Vergleich soll's genügen. Es war damals noch eine Anlogaufnahme mit meiner kompakten Kodak Advantix.

Edit: Bei der Jahreszahl hatte ich mich vertan (ursprünglich 2001). Damals wohnte ich noch gar nicht in dieser Gegend. Es war im Jahre 2004.

Kommentare 6

  • Michael PK 14. Juni 2013, 14:46

    Die Farben wechseln,das macht die Bahn doch so spannend zum Fotografieren
  • Dieter Jüngling 6. Juni 2013, 19:30

    Danke Thomas, fürs Hinzufügen. Ich finde einfach einfach meine Aufnahme nicht.
    Gruß Vati
  • BR 45 6. Juni 2013, 17:04

    Gut wenn man seine Fotoschätze betitelt auf der Festplatte hat.
    Stimmt,in grün schaut sie gefälliger&unaufdringlicher aus und die analoge Quali ist doch gut - wie der Papa, auch immer sein Licht unter den Scheffel stellen :-) Ich seh immer auch den dokumentarischen Wert von einem Bild !!
    Ich hab mir grad vorgestellt wie das aussehen müsste wenn früher jedes Bw seine Dampfer nach einen eigenen Farbschema lackiert hätte ;-)) - nehmt`s mir nicht Übel, der Dienst heute auf der Bimmel war stressig!

    Grüsse Andy
  • Gerhard Huck 6. Juni 2013, 15:15

    Der "jemand" war ich, schön, dass Du sie in dieser Lackierung noch zeigen kannst, in dieser Version fährt sie auch auf meiner virtuellen Eisenbahnanlage :-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Laufmann-ml194 6. Juni 2013, 13:08

    nun ja, irgendwann wirst Du wie ich, wenn Du alles digital nacherfasst hast, optimieren
    Da ist Potential da für schlechte Tage

    In Grün gefällt sie mir besser

    Danke für die Recherche und das Präsentieren

    vfg Markus ml194
  • makna 6. Juni 2013, 12:09

    Na - nun wissen wir's: Die (vom Vater in orange abgelichtete) Lok gibt's wirklich ;-)
    Danke für das Hochladen zum Vergleich !
    BG Manfred