Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Nicht weitersagen.....

Nicht weitersagen.....

477 19

Helga Niekammer


Pro Mitglied, Bergisch Gladbach

Nicht weitersagen.....

ich lege sie noch auf - die Vinyl-Scheibe - .....
Und - was sagte der Meister einst - siehe Beitrag: :-))))
http://www.myvideo.de/watch/1420296

Kommentare 19

  • Bilderbube 6. August 2008, 14:07

    Tolles Foto. Allein die Bildaufteilung ist genial.
  • T. Lohmann 19. Dezember 2007, 20:13

    Hallo Helga,
    es hat nach wie vor etwas Erhabenes, wenn man die "große schwarze Scheibe" auflegt und der Tonarm langsam rüberschwenkt...

    Gut umgesetzte Aufnahme.

    Viele Grüße Tom
  • Walter Zeis 26. November 2007, 10:18

    "Schwebe-Technik" - gelungene Bea!!
    LG
    Walter
  • Ahrt-Design 19. November 2007, 22:10

    da muss man erst mal dahinterkommen, mit der Erklärung ist es dann klar. Das Beispiel zeigt: näher ran und schon bekommen Dinge eine ganz andere Wahrnehmung. LG Wolfgang
  • Remi Cassini 19. November 2007, 16:06

    wieder mal klasse von Dir !!!

    Gruß Remi
  • Helga Niekammer 18. November 2007, 22:18

    Janne - ja zu diesem Plattenspieler habe ich einen ganz bebsonderen Bezug. Es handelt sich um einen Transrotor, den ich mir vor einigen Jahen selbst zum Geburstag geschenkt habe. Ich hatte damals einen Termin im Hause Räke für eine Reportage. Es ergab sich dann, dass ich mich in diesen Plattenspieler verliebte, den ich allerdings schon lange begehrte. Ich liebe ihn noch immer - vor allem, wenn er sich mit seinen wundervollen schwingenden Gewichten bewegt und seine warmen Töne verbreitet. Bis bald Helga
  • Janne Jahny 18. November 2007, 19:28

    Hega, das ist ein sehr, sehr feines, gefühlvolles Foto. Man möchte meinen, dass es sich um eine sehr innige, liebevolle Beziehung handelt. Du und dein Plattenspieler.......und so schöne zarte Farben. *dahinschmelz*
    LG
    Janne
  • Alte Hexe 18. November 2007, 12:37

    Die guten, alten Vinyl-Scheiben. Ich habe hier auch noch so einige davon, aber leider kein Abspielgerät mehr dafür. Sollte ich mir vielleicht doch einmal anschaffen. Wenn man das hier so sieht, bekommt man direkt Lust auf den schönen "Knistersound". :-)

    Lieber Gruß und einen schönen Sonntag

    Gaby
  • Andreas Kamzol 18. November 2007, 9:34


    Unglaublich...aber Wahr.
    Sehr informativ Deine Arbeit.
    Aber ich denke, es geschieht so
    in vielen Bereichen des Berufslebens, wenn...
    ja, wenn wir mit Herz und Seele dabei sind.
    Übrigens, Dein Bild ist echt Klasse.
    Typisch, Helga... :0)

    Ein Mensch möcht erste Geige spielen -
    Jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So daß sie gar nicht jedermann,
    Selbst wenn ers könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den, ders kennt,
    Ein wunderschönes Instrument.

    - Eugen Roth - Bescheidenheit

    In dem Sinne.... ;0)

    Liebe Grüße ann Dich; Andreas
  • Willi Thiel 18. November 2007, 0:13

    lach nicht aber diese nicht cd scheiben gibts noch zu kaufen
    div. DJ`s brauchen die um ihre musik zu machen
    psst wir haben auch noch platten und player dafür im keller
    musikrichtung ? wat wohl 70iger und etwas 80iger jahre
    dein foto helga ?
    gut der detailanblick
    lg willi
  • Der rote Milan 17. November 2007, 23:46

    Auf den ersten Blick sah es aus, als hättest Du versucht eine CD auf dem Plattenspieler abzuspielen. Daher dachte ich, das wir das nicht weitersagen sollten. Erst nach lesen des Textes habe ich es kapiert. Trotzdem ein interessantes Foto.

    Gruß Milan
  • Detlev D. 17. November 2007, 22:47

    Da hab ich auch noch einige von, die ich endlich mal digitalisieren muß...

    LG Detlev
  • Ulrike Qu. 17. November 2007, 22:39

    Gefällt mir, weils was hat.
    LG Ulrike
  • Bea Dietrich-Gromotka 17. November 2007, 21:55

    haste glanzvoll in szene gesetzt...
  • Julian Hartmann 17. November 2007, 21:38

    Gut so. Bei mir drehen sich die Dinger auch noch regelmäßig.
    LG Julian