Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Ahrt-Design


kostenloses Benutzerkonto, aus em Rheinland
[fc-user:605565]

Über mich

Schön, dass du mich besuchst. Wie du feststellen wirst, findest du hier keine Bilder mehr von mir.

Falls es dich doch interessiert, was ich so mache, dann schau halt mal bei meiner Homepage

www.zeitraumzeit.de

vorbei.

Seit Mitte der 60er Jahre ist der Computer mein täglicher Begleiter, Werkzeug, Hilfsmittel, gleichermaßen Projektionsfläche meiner Arbeit wie auch meiner Hassliebe zu diesem Gerät. Eine weitere Leidenschaft, die mich noch länger begleitet, ist die Kunst. Seit meiner Schulzeit begeistern mich die Surrealisten, allen voran Salvador Dalí, Max Ernst, René Magritte und Giorgio de Chirico.

So war es für mich klar, dass ich dieser Leidenschaft kurz über lang Raum geben werde. Statt Leinwand, Pinsel und Farbe wählte ich jedoch meine Hassliebe, den Computer zur Erschaffung meiner Bildwelten.

Mit meinem Studium der Fotografie an der Freien Akademie der Bildenden Künste, Essen, möchte ich mich der Kunstfotografie widmen mit dem Ziel meine Kreativität stärker mit der Kamera Ausdruck zu verleihen – was die elektronische Bildbearbeitung natürlich nicht ausschließt. Für Freunde gebe ich einen Newsletter über Kunstfotografie heraus.

Meine Bilder werden aus eigenem Bildmaterial oder aus unter der Lizenz von Shutterstock.com erworbenen Motiven komponiert. Auf Wunsch teile ich die Bildnummer und den Autor der einzelnen Motive mit. Die Bilder stehen nicht zum Verkauf.

Oktober 2013 Austritt aus dem Verein zur Förderung künstlerischer Bildmedien Bayer e.V., Leverkusen wegen unüberbrückbarer Differenzen mit dem Vorstand bzgl. fotoethischer Grundsätze.

http://www.photoscala.de/Artikel/Der-DVF-Präsident-die-Bildoriginalität-das-Urheberrecht-aktualisiert

Mitglied im Verein für zeitgenössische Kunst, Kultur und Wissenschaft e.V., Essen.

Kamera: Canon 40 D,
Sony Alpha 7 II
diverse Objektive.
Mein Hauptwerkzeug ist Photoshop CC.

Copyright

Für alle auf dieser Website präsentierten Fotos und Abbildungen gilt das Urheberrecht . Eine Verwendung durch Dritte ist ohne meine schriftliche Genehmigung ausdrücklich untersagt! Bilder ohne fremdes Bildmaterial können gedruckt auf FineArt-Papieren, Canvas oder anderen Medien bezogen werden. Preise auf Anfrage.

Disclaimer

Für den Inhalt von mir verlinkter Sites übernehme ich keine Haftung.

Möchte mal die Aufmerksamkeit meiner Besucher auf Künstler lenken, die "fantastische" Bilder schaffen, weitere sind unter meinen öffentlichen Favoriten zu finden:

aus dem Hause Kunterbunt
aus dem Hause Kunterbunt
Anne Louise Schneider
Im fahlen Mondlicht
Im fahlen Mondlicht
Gerhard Busch
* Collage MMK *
* Collage MMK *
Werner Sperl

Kommentare 120

  • 0 234
  • 1 13.294
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer