Zurück zur Liste
Nicht noch so ein Sonnenuntergang...

Nicht noch so ein Sonnenuntergang...

1.150 3

Dirk Zavelberg


kostenloses Benutzerkonto

Nicht noch so ein Sonnenuntergang...

Ich entschuldige mich jetzt schon mal für dieses langweilige Postkartenmotiv, aber ich konnte an diesem Sonnenuntergang einfach nicht vorbei fahren und mußte ihn fotografisch festhalten :-) geschehen heute 21:39 Uhr.

Kommentare 3

  • Serdar Ugurlu 4. September 2002, 13:16

    Doch noch eins bitte, ich mag Sonnenuntergänge in den Staaten gibt es Orte da klatscht man wenn die Sonne untergegangen ist.

    Als man mir das Erzählte damals fand ichs lächerlich, aber als ich es dann gesehen habe damals habe ich unbewußt mitgeklatscht.

    So ist das mit dem sogenannten Kitsch, für mich ist es schön und berührend ich bekenne mich hiermit.
    Ausserdem ist das hier kein Photo für das man sich entschuldigen muss :-)

    Selam, Serdar
  • Peter (pit) Schmidt 24. Mai 2002, 18:34

    Diejenigen Zeitgenossen, die sich über die sog. Postkartenmotive ärgern, sollten mal daran denken, dass sie auch mit solchen Bildern angefangen haben. Normalerweise kann man jedes "schöne" Bild als Postkartenmotiv abtun. Ich glaube kaum, dass die Postkartenverlage verwackelte und mit schlechter Bildgestaltung dargestellte Ansichten verkaufen wollen. Und Sonnenuntergänge haben nun mal auch ihren besonderen Reiz, sollte man deswegen (weil Postkartenmotiv) auf eine Aufnahme verzichten? Man kann's auch übertreiben, die Kritik an Postkartenmotiven.
    An diesem Bild hätte ich nur soviel zu bemängeln, dass der dunkle Vordergrund noch etwas reduzierter sein könnte, den Teil hätte ich etwa um 2/3 noch beschnitten, dann käme der Silhouettenhafte Horizont noch mehr zur Wirkung.
    Herzliche Grüße
    pit
  • Dirk Zavelberg 24. Mai 2002, 18:17

    Danke Moritz, mich auch :-)

    Gruß
    Dirk