Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Blaue Serie ....Teil 2

Blaue Serie ....Teil 2

412 6

Blaue Serie ....Teil 2

Ein weiteres Foto von meiner Frankreichreise in die Normandie. Dies ist der Hafen in Dieppe bei Nacht, mit schöner Spiegelung im Wasser...

Kommentare 6

  • Serdar Ugurlu 4. September 2002, 13:20

    Hallo Dirk,

    also ich denke du solltest langsam mit dem Gedanken spielen dir ein Stativ zuzulegen, du erreichst damit eine kompositorische Freiheit die dich erfreuen wird.

    Die Schärfe hier könnte auch hier ausgeprägter sein, sie kommt aber nicht von den 2.1 Mio pixeln sondern von der Optik.
    Wenn deine Kamera länger als 8 Sekunden kann kauf dir ein Stativ und Schärfe die Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm ein wenig nach.

    Du wirst überrascht sein ob des Unterschiedes.

    Selam Serdar
  • Günter Peschel 26. August 2002, 22:20

    Hallo Dirk ...
    ... für eine 2,1 Mio Pixel Digi ist das Foto ausserordentlich brillant - Gratuliere.
    Grüße Dich
    Günter - aus Nürnberg
  • Dirk Zavelberg 26. August 2002, 21:57

    Danke jetzt schonmal für eure Anmerkungen!
    @Günter Es ist eine Digi und ich hätte selber gerne eine mit 6 Mio Pixel und dann noch handlich dazu :-)
    Ich habe eine Canon Ixus 330 und die hat leider nur 2,1 Mio Pixel, Als Stativ benutzte ich das Gelände
    Grüsse
    Dirk
  • Günter Peschel 26. August 2002, 21:49

    Hallo Dirk ...
    ... da muss erst einmal ein anderer besser sein. Bei solchen Fotos aber wäre es interessant zu wissen, welche technische Daten "dahinterstecken". Will damit sagen, wenn es eine 18x24 cm optische Bankkamera mit 15 ASA Film ist, dann könnte es besser sein, ist es ein KB mit z.B. 100 ASA-Film, dann wäre zu sagen, dass man die Blende vielleicht um einen Zähler weiter öffnen sollte. Ist es eine Digi ... hm (ich fotografiere selbst nur noch mit einer Digi), dann sollte bei diesem Foto eine 6 Mio.-Pixel-Digi zum Einsatz kommen.
    Ich hoffe Du kannst meinen Ausführungen etwas positives abgewinnen.
    Gruß aus Nürnberg
    Günter
  • Daniel Grube 26. August 2002, 21:47

    Hi Dirk

    Die Wolken, fehlen bei meinen blae Stunde Bildern von französischen Häfen, sie sind echt klasse, verleihen dem Bild eine gewisse Mystik.
    salut Daniel
  • Rita Köhler 26. August 2002, 21:38

    Wunderschöne Aufnahme!
    Gruß Rita