Zurück zur Liste
Nicht ganz schwarz

Nicht ganz schwarz

2.168 8

Günter Stoussavljewitsch


kostenloses Benutzerkonto, Poppenricht

Nicht ganz schwarz

ist dieser Schwarzspanner. Die Spitzen der Vorderflügel sind
rein weiß. Es ist ein tag- und nachtaktiver Falter, den man nicht so
oft sehen kann. Diesen hier hat mir nach diesem Foto der Wind
verweht. Vielleicht habe ich dieses Jahr noch einmal das Glück
ein solches Exemplar vor die Kamera zu bekommen.
Das Schwarz hat auch in natura fast keinen Kontrast. Es wirkt wie Samt.

Kommentare 8

  • Günter Nau 3. April 2008, 17:45

    Ich bin weiterhin von Deinen Schmetterlingsaufnahmen hell begeistert. Jedenfalls ist bei Dir die Natur noch in Ordnung; gottseidank. Ich habe vorgestern bei herrlichstem Wetter im Naturschutzgebiet zwar einen Admiral und ein Tagpfauenauge gesehen, aber das ist ja gegen das, was Du zu bieten hast, gar nichts. Schon aus diesem Grund traue ich mich nicht, den Schmetterling überhaupt hier auszustellen.
    Grüße Günter

    Grüße Günter
  • Marina Lampsargis 2. April 2008, 22:02

    Trotz der Kontrast Schwarz und gelb noch eine sehr gute Aufnahme geworden ~ sicher verdammt schwere Lichtverhältnisse ~ schwarz erinnert mich an meinen alten Mischling ~ total schwarzes Fell nur der graue Bart gibt Kontrast ~ mit einem gescheiten Foto hat es noch nicht geklappt
    LG ml
  • Werner Bartsch 2. April 2008, 21:44

    toll, einen solchen falter vor die kamera zu bekommen. aber wer mit offenen augen durch die natur geht, dem ist das glück auch hold !
    lg. werner
  • Karin und Lothar Brümmer 2. April 2008, 21:11

    Ein gut gestaltetes Foto dieses schönen Falters. Man muß schon aufmerksam durch die Natur gehen um solche Kostbarkeiten zu entdecken. Einen Schwarzspanner habe ich auch noch nicht gesehen aber ich werde drauf achten. Nun sind es nur noch gut zwei Wochen dann starten wir zu unserer Frühjahrsreise nach Hiddensee. Hoffentlich habe ich bis dahin den neuen Apparat in Griff. Das Sigma 70-300 habe ich zurückgegeben und dafür ein Tokina 80-400 geholt die ersten Versuchsaufnahme sind deutlich besser als beim Sigma.
    Viele Grüße Lothar
  • Birgit O. 2. April 2008, 21:07

    Mannomann...was du alles erwischst!
    EInfach toll!
    Lieben Gruß, Birgit
  • Marianne Schön 2. April 2008, 19:41

    Hast Du ihn jetzt doch mal erwischt, sehr schön. Ja wir werden demnächst
    auch mal wieder nach dem schwarzen Kerlchen Ausschau halten.
    Den hier kennst Du ja schon.
    NG Marianne
    *Schwarzspanner*
    *Schwarzspanner*
    Marianne Schön


  • Helga Schöps 2. April 2008, 19:40

    Toll! Habe ich noch nie bewusst gesehen. Was sich die Natur doch alles einfallen lässt, er wurde sicher zu Zeiten der schwarz/weiß- Fotografie kreiert :-)))
    VG Helga
  • Charly 2. April 2008, 18:47

    Ich frage mich nur wieder, wo du die immer alle findest!
    Ein wirklich hübscher Falter. Gut abgelichtet.
    LG charly