Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Nicht alles so schwarz sehen im neuen Jahr!

Dieses hübsche Blauauge - Dohle - schaut auch neugierig durch die Gegend! Und hat mit seinen Kollegen die Papierkörbe inspiziert.
Aufgenommen auf dem Damm bei Büsum.
Sony Alpha 700
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand
Bild 4/2009
Mit dem Tele übe ich noch... gar nicht so einfach, da auch schon reichlich schwer.

Kommentare 17

  • Gwion 30. Januar 2009, 23:46

    Schöne Aufnahme; Gut in Szene gesetzt.
    Rettungsaktion
    Rettungsaktion
    Gwion


    Ciao
  • Tobi-S. 29. Januar 2009, 15:18

    Für eine Übung aber schon mal ganz schön getroffen. Sehr schön!
  • Ingrid Krüger 2. Januar 2009, 19:06

    Den hast Du ja toll erwischt, als hätte er Modell gestanden :-)
    Und der Tipp mit dem "nicht so schwarz sehen" ist auch gut.
    LG, Ingrid
  • Günter Nau 2. Januar 2009, 17:58

    Und ich dachte immer, Dohlen kämen nur im höheren Gebirge vor. Wieder was dazugelernt. Klasse ins Bild gesetzt.
    Grüße Günter
  • Jürgen Dietrich 2. Januar 2009, 12:49

    Nachträglich noch gute Wünsche für das neue Jahr und Gratulation zum neuen Tele (obwohl ich nicht bemerkt habe,dass Du ein neues gebraucht hättest..).
    Das Problem dieses Bildes ist vermutlich keines was mit dem Objektiv zusammenhängt.Wie ich vermute hat die Kamera in der Automatik den falschen Schärfesensor ausgewählt. Das ist bei Canon auch sehr oft so. Ich helfe mir da immer dadurch ,dass ich beim Wechsel auf mein 100-400 auf das mittlere Schärfekreuz umstelle.Meist ist das die richtige Maßnahme.
    VG Jürgen D.
    VG Jürgen D.
  • N. Claudia 2. Januar 2009, 12:27

    ich werd mich bemühen...
    ein tolles bild das du super betitelt hast...
    ein schönes wochenende und lieben gruß, die claudia
  • GerhardK 2. Januar 2009, 10:30

    ich finde, dieses bild ist dir doch gelungen.
    die schärfe ist gut auf dem auge plaziert.

    die supertele sind, ich gebe dir recht, nicht einfach in der handhabe.

    aber das wird schon :) :)

    lg

    gerhard
  • Sonja Haase 2. Januar 2009, 9:49

    @Thommy: Lach, leider war die Dohle nicht angeeist... sie hüpfte da fröhlich herum :-) Viele Grüße, Sonja.
  • Thommy Himmel 2. Januar 2009, 0:40

    ..als Vorbemerkung .. da kenn ich ein uraltes Lied von Edith Hanke..in Büsum gibt's einen Keuschheitsverein..na den wird es wohl nicht mehr geben..egal.. ich war ohnehin mehr auf Deine Ergebnissse mit dem Tele gespannt...kommt sehr gut.. noch dazu bei den Lichtverhältnissen hell -dunkel
    bin ganz begeistert... und wenn die ...Schwarzdrossel oder so ...nicht angeeist war..hast Du ihn wunderbar erwischt.. servus thommy
  • K. Häßler 1. Januar 2009, 19:16

    Das Auge kommt ja echt irre, sieht cool aus, schöner Kontrast.

    VG Kai
  • Hannelore H. 1. Januar 2009, 19:08

    Was für ein hübsches Kerlchen und ein gelungenes Foto !
    HG Hannelore
  • Thody Keller 1. Januar 2009, 16:41

    Ein herziges Kerlchen und ein schönes Bild. Bildaufbau und Belichtung passen.
  • Daniela Boehm 1. Januar 2009, 16:31

    Coole Idee fürs Foto ;) ja wir halten die Ohren ob...LG Dani
    Feiertag...
    Feiertag...
    Daniela Boehm
  • Stevie 65 1. Januar 2009, 16:22

    Und auch nicht so blauäugig sein!! ;-))
    Dieses Vogi würde ich gerne mal vor die Linse bekommen!!
    Freihand-Aufnahmen mit Tele sind schwierig!
    Faustregel gegen Verwacklungsunschärfe: Verschlusszeit = höchstens der umgekehrte Wert der Brennweite (z.B. 1/400 bei 400mm)!
    Grüoss, Stevie65
  • SON-ja 1. Januar 2009, 16:20

    Hast recht, positiv denken und die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, dann wird´s schon werden.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja