Zurück zur Liste
*** NEZ DE JOBOURG ***

*** NEZ DE JOBOURG ***

1.487 19

Heike E. Müller


Premium (Pro), Landkreis Kaiserslautern

*** NEZ DE JOBOURG ***

Nez de Jobourg ist der Name der Felsklippen, die 128 Meter hochragen und die zu den höchsten auf dem europäischen Kontinent zählen.

Nez de Jobourg wird als Überwachungsposten für den Schifffahrtverkehr auf dem Meer genutzt. Der CROSS-MA, ungefähr 170 Meter hoch gelegen, überblickt den Ärmelkanal und beobachtet die Cargoschiffe und Tanker entlang des Kaps.

Man kann somit von der Felsnase Nez de Voideries den Panorama auf die Felsnase Nez de Jobourg, die Landspitze von Goury und die Kanalinseln genießen.

Am Fuße der Klippen der Felsnase Nez de Jobourg, gibt es mehrere Grotten mit sehr anschaulichen, auf Legenden basierenden Namen wie die Feen- oder die Löwengrotte, die von dem Meer gebildet wurden. Andere, wie die Grotte der kleinen Kirche und die Grotte der Großen Kirche, die der Legende nach das Dorf mittels eines Tunnels verband, haben Schmugglern als Versteck gedient.

Auf der Felsnase Nez de Jobourg, die als Vogelschutzreservat klassifiziert wurde, nisten Haubenkormorane, Eisturmvögel, Silbermöwen und Kolkraben.

Die Felsnase Nez de Jobourg, ist nach dem Mont Saint Michel der zweit meistbesuchte Ort der Region La Manche.

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Ordner Normandie Juli 2013
Views 1.487
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 22.0 mm
ISO 400