2.379 3

Frank UW


kostenloses Benutzerkonto, Meiningen/Thüringen

Netzwerk

Eigentlich wollte ich nur die Kamera ausprobieren, Sicht war lausig mit extrem vielen Schwebeteilchen, so das ich die Blitze erst gar nicht montiert habe, aber mit "Dramatik" geht immer noch was.

Kommentare 3

  • Frank UW 27. April 2016, 13:58

    Zum Verständnis:
    Das ist eine ziemlich große Plattform aus Gerüstteilen im Kulkwitzer See, die geht bis auf ca. 20 m runter und ist großflächig mit Netzen behangen. Das Bild zeigt ein Teil davon und war eigentlich nur mal ein Test mit der Kamera. Die "Dramatik" bezieht sich auf das RAW- Bildbearbeitungsprogram der Olympus. Die Bilder waren ursprünglich kontrastarm und flau, über Tonwertkorrektur und dem "Dramatik-Modus" kam dann mit wenigen Klicks doch noch was bei raus.
    Nun den "künstlerische Wert" lass ich jetzt mal außen vor, ich fand das Bild jedenfalls nicht ganz uninteressant.
    Ein zweites mit Taucher lade ich mal in ein paar Tagen hoch.

    Grüße Frank
  • Reinhard Arndt 27. April 2016, 0:44

    Reto hat viele Fragezeichen gesetzt. Mir geht es ähnlich. Ich verstehe das Bild einfach nicht. Was hast du da fotografiert und vor allem: warum? "Dramatik" vermag ich hier auch nicht zu erkennen. Dein Foto hinterlässt mich also einigermaßen ratlos.
    Gruß
    Reinhard
  • scubaluna 26. April 2016, 19:24

    Übungsplattform, Ansiedlungsprojekt, Baustelle unter Wasser...???? Lauter Fragezeichen. Und nicht nur deshalb hat diese Aufnahme hier eine ganz spezielle Wirkung. Es geht auch ohne Blitze. Bei der Bearbeitung hast du dir eine gehörige Portion "künstlerische Freiheit" rausgepickt :o)

    LG Reto

Informationen

Sektion
Views 2.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 15.0 mm
ISO 500