Nachdenklich

Als ich heute vor dem Kölner Dom stand, schoss mir ein Gedanke durch den Kopf.
Ich arbeite in einer Einrichtung, in der ich bei einem Kirchenaustritt mit meiner Kündigung rechnen müsste.
Aber was ist mit all denen, die sich des Missbrauchs schuldig gemacht haben?

Kommentare 7

  • Hans-Joachim Maquet 30. September 2018, 18:32

    Sehr heißes Thema - gute Präsentation und Gedanken.
    LG Hans-Joachim
  • Wumbatz 29. September 2018, 10:10

    Scheiß Thema, in der Tat!! Ich lade viele (Sport)Bilder nicht hoch, weil ich weiß dass bei bestimmten Motiven, Pädophile Follower vor dem Rechner hocken ...

    Grundsätzlich zieht sich das Thema doch durch alle gesellschaftlichen Bereiche – das ist ja nicht nur ein Thema der Kirche. Bei welchem Arbeitgeber sind denn weibliche Angestellte sicher? Auch bei meinem Arbeitgeber wird viel vertuscht, wenn es in den höheren Gehaltsetagen zu Übergriffen kommt ...
    VG Gerold
  • Klaus-Günter Albrecht 28. September 2018, 8:55

    Ja, das ist immer ein Balanceakt. Andererseits machen sich auch Menschen dessen schuldig, die diesem Verein nicht angehören. Drüberweggucken ist sicherlich verkehrt. Und schweigen auch.
    Liebe Grüße Klaus
  • Der Zacki 28. September 2018, 8:42

    zum Glück bin ich schon länger aus dem Verein ausgetreten, schlimm was dort für Machenschaften passieren......
  • homwico 28. September 2018, 0:50

    Klasse Perspektive.
    LG homwico
  • Hilmar Brunow 27. September 2018, 23:44

    Die meisten Kölner sind da relativ locker.
    Der Dom steht nachwievor im weltweit zahlungskräftigsten Bistum.
    Dieses Wochenende wird vom türkischen Präsidenten die größte Moschee Europas besucht. Sie steht auch in Köln.
  • ShivaK 27. September 2018, 23:32

    da wundere ich mich eh schon die ganze Zeit, wie damit umgegangen wird. Eine Ungeheuerlichkeit, die in ihrem ganzen Ausmaß gar nicht erfasst werden kann.