14.710 32

Conny Müller


Premium (World), Essen

Nachdenklich

Diese Dame beobachtete ich dabei, wie sie auf dem Praça de D. Pedro IV (Rossio) in Lissabon ihre halbe Pizza mit den "Ratten der Lüfte" teilte.

Was im Reiseführer nicht steht:
Mehr als ein Drittel aller Portugiesen unter 25 Jahren sind ohne Job, die Gesamtarbeitslosigkeit lag Ende 2011 bei 14 Prozent – so hoch wie noch nie seit Aufblühen der Demokratie, die 1976 mit der Nelkenrevolution ihre Chance bekam. Allein 110.000 Akademiker stehen auf Straße, viele suchen ihr Glück in der früheren und heute boomenden Kolonie Brasilien.
https://www.kunst-im-blauen-haus.de/Aktuelles/images/2014-10-08gr.jpg

Mit nachdenklichem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mais de Lisboa:

Better than rollercoaster
Better than rollercoaster
Conny Müller

Luftgetrocknet
Luftgetrocknet
Conny Müller

Portugal para vencer
Portugal para vencer
Conny Müller

Tango-Tram
Tango-Tram
Conny Müller

Água Ana
Água Ana
Conny Müller

Elevador de Santa Justa
Elevador de Santa Justa
Conny Müller

Cristina
Cristina
Conny Müller

Unter den Wolken
Unter den Wolken
Conny Müller

Heckblick
Heckblick
Conny Müller

They are young
They are young
Conny Müller

Kommentare 32

  • Wolfgang P94 25. Juni 2012, 18:15

    Da muß ich mich Jürgen anschließen...wie gut es uns hier doch geht.
    LG
    Wolfgang
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 24. Juni 2012, 17:06

    habe in Lissabon in den neunziger Jahren mal eine alte Dame beobachtet (bestimmt über 80), die abends um 11 noch Bleistifte für ihren Lebensunterhalt verkaufen musste. Kann ich nicht vergessen!
    Gruss Wolfgang
  • fotoallrounderin 23. Juni 2012, 11:39

    deine zeilen und dein äusserst interessantes und genial fotografiertes bild stimmt nachdenklich...... genauso was oft in der realität abläuft.....
    schöns tägli und äs tolls weekly wünscht dir
    rosalie
  • Gerhard Busch 21. Juni 2012, 16:24

    Dieses Thema stimmt nachdenklich.
    Gruß Gerhard
  • Simone Mathias 21. Juni 2012, 8:36

    gänsehautfoto.
    sehr intensiv.
    lg, simone
  • L.O. Michaelis 21. Juni 2012, 8:05

    Sehr fein beobachtet, die Tauben hast du sehr dynamisch in Szene gesetzt.
    Wenn man hierliest, wie sehr die Wirtschaft im Süden Europas am Boden ist, wird einem erstmal klar, wie gut es uns noch geht. Hoffentlich kriegt die EU diese Probleme wieder in den Griff.
    Gruß
    Lars
  • Philomena Hammer 21. Juni 2012, 7:56

    sie macht den Eindruck als hätte sie schon resigniert .....
    Deine Aufnahme ist sehr aussagekräftig und beeindruckend.
    LG
  • dorlev 21. Juni 2012, 7:44

    Sehr starke aufnahme - ind informativer Text.
    Die Armut in Lissabon ist wirklich auffällig!
    Gruß dorle
  • colonia1997 21. Juni 2012, 7:12

    Ein Bild wirklich zum Nachdenken. Aber nicht nur in Lissabon gibt es solche Bilder, auch bei uns, zum Beispiel auf dem Roncalliplatz am Kölner Dom.
    VG Rita
  • E. Scholtis 21. Juni 2012, 6:52

    ...stille Unterhaltung, mit Tiefenwirkung.
    Gruß
  • Trautel R. 21. Juni 2012, 6:33

    eine beeindruckende, sehr ausdrucksstarke aufnahme vor allem auch mit deinen begleitenden worten dazu.
    den worten von andre vor mir kann ich nur zustimmen.
    lg trautel
  • Andre´s Bilderwelt 21. Juni 2012, 1:36

    Beim Anblick deines Bildes bekomme ich Gänsehaut.
    Mir läuft es eiskalt den Rücken herunter.
    Ein unglaublich,beeindruckendes Bild,das mehr sagt als tausend Worte.
    Mir fehlen die Worte...dein Bild muss ich erstmal verarbeiten.
    Was mir sofort einfällt ist:
    Das es keine Armut geben müsste,wenn die Reichen etwas Ärmer und die Armen etwas Reicher wären.
    Ich bin einmal mehr Angesichts deiner tiefen Mitmenschlichkeit,zutiefst gerührt.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Wibke Zimt. 21. Juni 2012, 0:42

    Und schon als Favorit gespeichert!

    Tolles "Motiv", Mehr muss man nicht sagen.

    Liebe Gruesse
    Wibke Zimt
  • Wolfgang Sh. 20. Juni 2012, 23:49

    Die Tauben wirds gefreut haben.
    LG Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 20. Juni 2012, 23:26

    Das finde ich wirklich spitze!
    Ein wirklich natürliches Foto.
    Hast Du wirklich sehr gut gesehen!

    Gruß
    Klaus-Peter