Nach erfolgreicher Zeisigjagd

Merlinfalke (Falco columbarius)

Ich hatte gerade einen Trupp Birkenzeisige ins Visier genommen, als dieser plötzlich in Panik in alle Himmelsrichtungen auseinander flog. Und ich konnte beobachten, wie dieser Merlinfalke einen Birkenzeisig nur etwa 5 Meter vor meinem PKW in der Luft ergriff und mit seiner Beute auf die angrenzende Grünfläche flog, um den Zeisig zu verzehren. Zunächst landete er in etwa 100 Metern Entfernung, doch bevor ich meine Kamera eingestellt hatte, flog er noch einmal etwa 50 bis 70 Meter weiter um dort mit seinem Mahl zu beginnen.
Aufgrund der großen Entfernung ist die Aufnahme leider nur Dokuqualität, aber für mich dennoch eine gute Erinnerung an das Erlebnis.

Aufnahme vom 06.01.2018, BB.

Kommentare 3

  • Dana Jacobs 12. Januar 2018, 14:10

    Ich hatte das Glück voriges Jahr Merline zu beobachten wenn auch weit weg aber es war eine Beobachtung die man nicht alle Tage machen darf.
    Du hier mit deiner Aufnahme bist da um Längen vorraus und da ist eine recht gute Dokuaufnahme mehr wert als Goldstaub ...... ok Silber :-).

    LG Dana
  • Marion R. 10. Januar 2018, 13:40

    Klasse Aufnahme vom Merlinfalken !
    LG Marion
  • Sonja Haase 10. Januar 2018, 13:38

    Einen Merlin sah ich noch nie...oder habe ihn nicht erkannt. Ein tolles Foto und gleich mit Beute, gratuliere. VG Sonja.

Informationen

Sektion
Ordner Merlinfalke
Views 4.493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 850.0 mm
ISO 250