Zurück zur Liste
Mystische Lichter......(Part 2)

Mystische Lichter......(Part 2)

1.672 13

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Mystische Lichter......(Part 2)

...am Nachthimmel

Ansicht 2
Ansicht 2
Christoph Schrenk

Ansicht 3
Ansicht 3
Christoph Schrenk

Ansicht 4
Ansicht 4
Christoph Schrenk


Ja ich hatte auf meiner Tour in Finnland Glück mehrmals Polarlichter zu sehen auch, einmal besonders intensiv durch den Tag Zwangspause (Sturm am Berg oben halt) wir unten im Tal geblieben die Nacht dazu.

Fotos können leider gar nicht so gut beschreiben wie sowas aussieht direkt, diese laufenden Veränderungen der Farben...usw halt. Wunderschön war es zu sehen und soviel Glück hatte ich noch nie mit Polarlichtern.

Hier halt der Versuch sie auf Fotos zu bannen und na ja die Qualität hat halt gelitten, dazu fast Freihand mal.

Aber man kann sich vorstellen wie es dort im Moment aussah, der fast ganz schwarze Himmel und diese mystischen Lichter dazu.

Ansicht 5
Ansicht 5
Christoph Schrenk

Ansicht 6
Ansicht 6
Christoph Schrenk

Ansicht 7
Ansicht 7
Christoph Schrenk


Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-Hx200V und ne Tonwertkorrektur.

Lg
Chris

Kommentare 13

  • Margit Kluthke 24. Januar 2017, 16:57

    Immer wieder fazinierend die Polarlichter.
    Ich bin auch jedes Mal unterwegs, wenn sie angekündigt werden!
    Traumhaft

    LG Margit aus Schweden
  • HYZARA 6. Juli 2015, 19:08

    wirklich mystisch. Ganz toll!
    Liebe Grüße
    HYZARA
  • aspectus 17. Juni 2015, 19:03

    Ich bin sehr beeindruckt von den Polarlichtern.
    Dies ist ein ganz besonderes Erlebnis.
    Danke für die interessanten Aufnahmen und viele Grüße
    Renate
  • Christine Matouschek 9. Juni 2015, 17:26

    Eine Hammerserie, Chris.

    Sehr spannend und abenteuerlich.
    Gruß Matou

  • ann margAReT 1. Juni 2015, 12:12

    wirklich ganz spannend deine serie der polarlichter.
    habe das leider noch nicht erleben dürfen, kann mir aber gut vorstellen, dass das ein besonderes erlebnis ist.
    wunderschön, und ja, auch ein bisschen mystisch...
    eine sehr schöne reihe hast du da eingestellt, ich schaue das gern.
    liebe grüße dir
    ann
  • Schwarzerskorpion 1. Juni 2015, 8:22

    Ein Naturschauspiel das man nicht alle Tage hat.
    Selber habe ich es noch nicht gesehen, aber es muss sehr beeindruckend sein wie man hier ja sehen kann bei dir Christoph. Tolle Bilder die du uns mit gebracht hast.

    Grüße v. Wolfgang
  • Kosche Günther 1. Juni 2015, 7:07

    Faszinierend schwingt sich das Polarlicht über den Himmel,das Du in Finnland aufgenommen hast.
    Liebe Grüße Günther
  • Bärbel7 31. Mai 2015, 19:14

    Das wirkt klasse - eine gelungene Aufnahme! Gruß Bärbel
  • Anita Jarzombek-Krauledies 31. Mai 2015, 17:46

    Da gab es ordentlich Sonnenwinde:-)))) Klasse festgehalten!!!!
    Viele Grüße Anita
  • Inge Stüwe 31. Mai 2015, 17:31

    Ein Lichtspektakel besonderer Art,
    toll aufs Bild gebannt.
    Prima, dass Du uns das einmal zeigst..., war bestimmt ein unvergessliches Erlebnis Chris.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Vitória Castelo Santos 31. Mai 2015, 16:43

    Tolle Präsentation !!!!!!
    LG Vitoria

  • Elke Becker 31. Mai 2015, 11:29

    Ein wunderbares Erlebnis hast Du gut für uns festgehalten.
    LG Elke
  • dreamcat 31. Mai 2015, 10:40

    Mir gefällt es seht gut!
    Glückwunsch zu dieser super Aufnahme!
    LG und einen schönen Sonntag Gisela
    PS: eine Reise nach Amsterdam lohnt sich garantiert!!!!!!!!!!!!

Informationen

Sektion
Views 1.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-HX200V
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 8
Brennweite 4.8 mm
ISO 500