Zurück zur Liste
Muystik und so.....

Muystik und so.....

2.433 7

Ernst Seller


Premium (Basic), Voitsberg

Muystik und so.....


Nach längerer Zeit wieder einmal ein Fantasy/Mystery und so...... Das Tutorial besteht aus 52 Ebenen aus 12 Gruppen.
Auch zu dieser Bastelei nehme ich gerne wieder konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und wenn verdient auch etwas Lob entgegen.)

Verwendete Fotos neu
Verwendete Fotos neu
Ernst Seller

Kommentare 7

  • yamaha 1 3. Dezember 2023, 18:34

    Interessante Fotoarbeit, muss sagen gefällt mir sehr gut.
    Gruß Gilbert
  • hpros 19. November 2023, 15:27

    Der Bildtitel passt gut zu Deiner aufwendig gestalteten Fotoarbeit bzw. Composing, die vielen Details muss man sich in Ruhe im Vollbildmodus anschauen, die Aussagen von Davina02 find ich fair und gut, ich kann die Arbeit nicht so richtig einschätzen, da ich in diesem Genre keine Erfahrung habe, aber es hat mir Freude gemacht das Bild anzuschauen und zu erkunden!
    Viele Grüße, Peter
  • Margret 16. November 2023, 17:41

    ganz toll gemacht , gefällt mir sehr gut
    mystische Grüße
    Margret
  • Davina02 12. November 2023, 18:01

    Da hast du dir eine Menge Arbeit gemacht, die man auch sieht! Wie ich sehe verfügst du auch über zeichnerische Talente: Die Katze? Dein Bild gibt eine mystische und zum Teil leicht gruselige Atmosphäre wieder, finde ich gelungen.
    Ich selbst würde einiges anders machen, aber ich arbeite sicher auch komplett anders als du. Ich würde dem ganzen Composing einen einheitlichen Farbton, in dem Fall bläulich  verpassen. Dort wo das Feuer ist, kannst du leicht aufhellen und z.B. den Steinen einen leichten Feuerschein verpassen, so ähnlich wie du das bereits bei dem roten Feuer gemacht hast. Die Hexe im Vordergrund ist zu dunkel, die muss zumindest erkennbar sein. Da kannst du die vom Mondlicht bestrahlte Kante mit Belichtung aufhellen und evtl. mit einer zusätzlichen Ebene Farbe an der Kante malen. Ich mache das immer mit einer schwarz gefüllten Ebene, die ich in den Modus farbig abwedeln stelle, dann male ich mit ganz wenig Deckkraft am Rand mit diesem mystischen blau.
    Ich hoffe, du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen.
    LG Angela
    • Ernst Seller 13. November 2023, 9:54

      Danke Dir recht herzlich für Deine Aussagekräftige, lehrreiche bzw. gestalterischen Vorschlägen.
      Natürlich werde ich diese  Anregungen auf denn Grund gehen, und auch in der FC als Verbesserungsvorschläge oder sollten noch etwaige dazukommen posten. 
      Gesondert dazu möchte ich die Hexe ansprechen; die wollte ich schon vertreiben sprich eliminieren aber dein Vorschlag dazu war Top!
      LG Ernst
  • Meinolf Lipka 12. November 2023, 17:39

    Klasse gestaltet, gefällt mir gut.
    Gruß Meinolf