Zurück zur Liste
Müllabfuhr auf 3 Rädern... China

Müllabfuhr auf 3 Rädern... China

8.568 6

Müllabfuhr auf 3 Rädern... China

In China werden immer noch sehr viele Straßenabschnitte mit dem Besen gereinigt, auch um Arbeitsplätze zu schaffen. Der zu dem Dreirad dazugehörende Arbeiter hatte gerade Pause.
Die Schriftzeichen im Hintergrund bedeuten "Entwicklung".

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht Susanne Shanghai ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fred Maro 29. August 2020, 14:10

    Das ist ein Bild wie ich es liebe!
    Toll gesehen, viel Raum für Phantasie gelassen.
    Kompliment!
    Fred
  • Herbert Rulf 28. August 2020, 22:59

    Klasse Foto. Das Müllrad ist ja schon komfortabel.,meistens haben sie ja nur eine Karre die sie von Hand ziehen. Entwicklung eben :-))
    Du warst sicher auch mal in Dali. Da fuhr die Müllabfuhr jahrelang jeden Tag mit einem motorisierten Fahrzeug rum und spielte immer laut die gleiche Melodie: "Happy birthday" :-)) In Kunming spielen sie auch laut immer die gleiche Melodie, fällt mir aber gerade nicht ein welche. Das hörst du bis oben in die Wohnung und kannst noch schnell den Müll runter bringen.
    LG, Herbert
    • Susanne Shanghai 30. August 2020, 19:30

      Schon ne gute Erfindung, die Müllabfuhr mit Musik. In Shanghai hatten sie monatelang "YMCA" gespielt.
      Ich habe auch schon Straßenbewässerungstanklaster (Was für ein Wort! Du weißt, was ich meine?) gesehen bzw. gehört, die mit Musik unterwegs waren. 
      LG Susanne

Informationen

Sektion
Views 8.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv AF-S DX Nikkor 18-140mm f/3.5-5.6G ED VR
Blende 5.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 80.0 mm
ISO 160

Gelobt von