Zurück zur Liste
Morgenstimmung am Stazersee

Morgenstimmung am Stazersee

7.583 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Morgenstimmung am Stazersee

Nachdem uns der Nebel die frühen Morgenfarben am Stazersee so ziemlich vermiest hat, dürfen wir nach Sonnenaufgang doch noch eine prächtige Stimmung geniessen. Raureif schmückt die Ufergräser und ein schwacher Nebel kriecht über die spiegelblanke Wasseroberfläche. Endlich, nach knapp drei Stunden des Wartens, können wir unsere Glieder an der Sonne ein Wenig aufwärmen. Manchmal ist es schon sehr anstrengend, Naturfotograf zu sein...

Diese Aufnahme hat mich übrigens zwei Wanderschuhe voll Wasser gekostet. Habe den Sumpf wohl etwas unterschätzt. :-)

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/200 Belichtung, 29mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(19.10.14)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 6