Zurück zur Liste
Die Schatten wachsen

Die Schatten wachsen

2.124 6

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Die Schatten wachsen

Bei diesem Bilderbuchwetter beschliessen wir, nachdem wir Punt Muragl zu Fuss erreicht hatten, noch einen Abstecher ins Morteratschtal zu unternehmen. Doch wir müssen uns beeilen: die Sonne steht zu dieser Jahreszeit sehr tief und die Schatten wachsen schnell. So können wir noch einen flüchtigen Blick auf den Gletscher erhaschen, bevor dieser bereits im ganz Schatten liegt. Das Tal hat sich in den wenigen Tagen stark verändert. Die Birken haben ihre goldige Pracht schon verloren, nur die Lärchen leuchten noch im schönsten Gelb. Dahinter die majestätischen Schneeberge. Eine Wohltat für die Seele!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/100 Belichtung, 56mm Brennweite, 500 ISO, zirkular Polfilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(18.10.14)

-----

NATUR-WELTEN, jetzt auch auf Facebook. Reinschauen, Liken, Linken und Kommentieren. Wir freuen uns auf Euch!

https://www.facebook.com/naturweltenfoto

Kommentare 6

  • Stefan Grünig 18. Dezember 2014, 18:31

    @all: Es ist an der Zeit, Euch einmal von ganzem Herzen für Eure wohlwollenden, aufbauenden Kommentare zu danken. Auch wenn ich mich aus Zeitgründen nicht oft dazu melde, so kommen die Botschaften sehr wohl bei mir an und motivieren mich für den Tag, gerade jetzt wo's alles ein Wenig hektisch zugeht und der Tag nur kurz ist.

    Ich bin froh, dass Euch meine Bilder ansprechen und auch ein Wenig in diese heile Naturwelt entführen können. Ihr motiviert mich zu neuen Taten und gebt mir Kraft, zu allen möglichen Zeiten und Unzeiten draussen zu stehen.

    Danke! das ist eines der schönsten Weihnachtsgeschenke von Euch! :-)

    Euer

    Stef
  • Stefan-67 16. Dezember 2014, 21:43

    Extrem schön - klasse Foto. Deine Bilder haben für mich eins gemeinsam - Liebe zur Schönheit der Natur und Mut zur Farbe, ohne das ganze zu überpowern. Wirklich herrlich!! LG Stefan
  • Markus A. Bissig 16. Dezember 2014, 18:40

    Ein Klassiker….
    Beste Werbung für GR-ischa, vielen Dank!
    Liebe Grüsse aus 7206
    Markus
  • Dominik Baer 16. Dezember 2014, 18:12

    Stefan du über triffst dich bei jedem Foto ums neue... Ich bin sehr erstaunt über deine Effizienz. Die Ausdauer und Zeit die es beansprucht um diese Motive ab zu klappern.. Respekt !!!!


    Gruss Dominik
  • Klaus Kieslich 16. Dezember 2014, 14:16

    Herrliche Farben
    Gruß Klaus
  • Donna Rosa 16. Dezember 2014, 13:37

    Einmalige Landschaftsaufnahme dieses schönen Tales.

    Gruss Rosa