Zurück zur Liste
Morgens am Hirschlensee

Morgens am Hirschlensee

4.709 21

Carlo Stuppia


kostenloses Benutzerkonto, Lachen SZ

Morgens am Hirschlensee

Hirschlensee bei Reichenburg

Da es offensichtlich ist, dass ich Hand an den Kontrastumfang gelegt habe, schreibe ich nichts dazu ;-)

Nikon D2X

Kommentare 21

  • Annette Fischer59 21. Oktober 2008, 0:53

    zauberhaft!
    Annette
  • Sabine266 16. Oktober 2008, 11:27

    Fehlt nur noch eine Elfe oder ein anderes Fabelwesen, das aus dem Nebel hervorsteigt ;o)

    LG Sabine
  • EE 3. Juli 2006, 9:02

    Wow, tolle Aufnahme und Stimmung!
    Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Eduard
  • Moritz von Hacht 12. November 2005, 3:54

    Ja, ich meine besonders den Baum in der Bildmitte der in den Himmel hineinragt, der wirkt etwas verwaschen, irgendwie wandert der Blick immer dorthin.
    Aber das wird wahrscheinlich nur ein Effekt sein der durch die Verkleinerung gekommen ist, ohne doppelten Upload wirds da natürlich etwas knapp.

    Gruß, Moritz
  • Carlo Stuppia 10. November 2005, 9:24

    @ Daniel, Donat, Martin, Klemens, Jan und Volker: Vielen Dank für Eure Anmerkung!
    @ Moritz: Danke für Deine Anmerkung. Dein Einwand, dass die Bäume verwaschen wirken, kann ich nur zum Teil nachvollziehen... sofern Du diese verspätete Antwort liest, könntest Du nochmals ausführen, was genau Du damit ansprichst? Ein Teil der Bäume liegt hinter einem leichten Schleierneben, die anderen sind im leichten Gegenlicht... in diesem Bereich habe ich zugunsten des Uploads dann nicht geschärft, um das Bild nicht unnötig zu belasten... könnte es das sein, was Du meinst?
    Gruss
    Carlo
  • JP Weber 7. November 2005, 12:36

    Wunderschönes Bild. Das einzige, was mich nach längerem Hingucken gestört hat, ist, dass die Bilderecken unten "Gestrüpp" abbilden, das nicht in die Märchenstimmung passen will.

    Jan
  • KLEMENS H. 6. November 2005, 23:36

    ... ein Bild wie Glasmalerei
    in den spannungsvollen Farben Gelb und Blau...

    Jede Hälfte, Carlo -
    die obere oder die untere... -
    wäre für sich schon ein reizvolles Motiv -

    aber BEIDES...!

    Traumhaft...
    LG Klemens
  • Martin Wacek 3. November 2005, 18:33

    ausgezeichnet
    sehr schöne Stimmung
    gefällt mir sehr gut
    Gruss Martin
  • Donat Nussbaumer 2. November 2005, 20:40

    Ein super Bild das Du da wieder uns Zeigst.
    Habe leider all diese schoenen Herbsttage hier in der Schweiz verpasst.
    Gruss Donat
  • Daniel Haring 2. November 2005, 16:38

    Die Farben sind super!
    Erstklassige Aufnahme - Kompliment.
  • Carlo Stuppia 2. November 2005, 16:07

    @ Markus, Peter, Chris, Martina, Bernd, Petra, Inger, Michael, Michael O. und Elmar: Vielen lieben Dank für Eure Anmerkungen!
    @ Bruno: Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik – mich hat Pflanze dort schon bei der Aufnahme mega gestört und ich habe auch einige dürre Zweige, die noch stärker ins Wasser ragten, abgezwickt *meaculpa* :-), aber schliesslich habe ich wegen all den Hochspannungsleitungen am rechten Bildrand nicht geschafft, die Ecke freizuschaufeln... so gesehen gebe ich Dir also recht, die Pflanzen dort sind störend.
    Gruss Carlo
  • Bruno Frangi 2. November 2005, 13:42

    Sehenswerte Dämmerungsstimmung, erlaube mir eine kleine Kritik; die Gräser links unten wären nicht nötig, sie bringen Unruhe in das schöne, ruhige Bild.
    Gruss Bruno
  • Elmar Weder 2. November 2005, 13:31

    Dezente Stimmung, und die Pflanzen im Vordergrund ergänzen die Aufnahme in guter Weise

    LG Elmar
  • Mr. D 2. November 2005, 12:51

    Eine sehr schöne Stimmung und der Kontrast ist gelungen!!

    VG
    Michael
  • Inger D.-G. 2. November 2005, 11:13

    Tolles Foto , sehr stimmungsvoll und schöne Farben
    lg inger

Informationen

Sektion
Views 4.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten