Zurück zur Liste
Molch in einem Pilz

Molch in einem Pilz

1.588 5

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Molch in einem Pilz

Wir fanden heute Herbsttrompeten im Wald.
Zum putzen der Pilze muß man in den holen Stiel schauen, ob da nicht Insekten sitzen. Zu unsere Überraschung saß dieser Molch im Stiel. Worauf er liegt, ist vom Pilz.
Vermutlich die Landform Teich- oder Streifenmolch und zwar ein Weibchen.
Ich habe den Molch im Garten an einer geeigneten geschützten Stelle ausgesetzt.

auf der Hand
auf der Hand
Günther B.

.

Kommentare 5

  • Traumbild 22. September 2017, 6:09

    Ich habe noch nie Herbsttrompeten gefunden und hätte mich schon über so einen Fund gefreut. So einen kleinen Molch als i- Tüpfelchen gleich dazu geliefert zu bekommen ist schon toll. LG Claudia
  • Daniela Boehm 21. September 2017, 21:47

    Oh ein großartiges Schätzchen..LGDani
  • alicefairy 21. September 2017, 20:17

    Boah! was für eine herrliche Entdeckung! Schön, dass du ihn artgerecht in den Garten gebracht hast! Danke dafür im Namen des Molches
    Lg Alice
  • Marianne Schön 21. September 2017, 19:41

    Da habt ihr einen tollen Fund gemacht...
    und wunderschöne Aufnahmen davon.
    NG Marianne
  • Marguerite L. 21. September 2017, 19:26

    tolle Aufnahme, so noch nie gesehen
    GrüessliM

Informationen

Sektion
Ordner Lurche
Views 1.588
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ81
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.3 mm
ISO 80

Gelobt von