Zurück zur Liste
Mitternachtssnack

Mitternachtssnack

1.305 10

Absolute Anfängerin


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Mitternachtssnack

Schon häufig habe ich versucht sie vor die Linse zu bekommen. Denn sie sitzt bei Dunkelheit stets in ihrem Netz vor der Haustür (zwischen Buchsbaum und Regenrinne). Der Blitz hatte sie bisher aber immer viel zu schnell verschreckt.
Neulich verharrte sie jedoch in ihrer Position bis ich das "perfekte" Foto im Kasten hatte... Sie hatte wohl Angst ihr würde Ihr dieses Festmahl streitig machen wollen.

Der Rumpf dieser Gartenkreuzspinne (ohne Beine!) hatte übrigens in etwa die Größe eines 20 Cent Stücks. Ich habe mich mit der Fotosession also quasi in Lebensgefahr begeben =).


Sony Alpha mit Kit-Objektiv
1/80s F 8.0 ISO 200 50.0mm

Kommentare 10

  • Martin Gratz 6. September 2011, 9:11

    den Titel hätte ich auch weg gelassen,sieht top aus,als ob es im Wasser wär,gefällt mir gut.
    grüße Martin
    Ein rabenschwarzer Tag...
    Ein rabenschwarzer Tag...
    Martin Gratz
  • Dietmar Quade 31. März 2011, 0:24

    "Absolute Anfängerin"...ja, nee, is' klar. So ein plumpes "fishing for compliments" ärgert mich schon wieder :-)).
    Ziemlich sensationelles Foto!
    Und gerade der "Panoramaeindruck", den mein Vorredner nicht so schön findet, ist hier mit das Ausschlaggebende für meine Symphatie für das Foto. Die zarten Fäden am linken Rand: top! Auch das "viele" Schwarz oben paßt. Allein auf weiter Flur...
    Ein reines Makro ohne rechts, links, oben und unten wäre was für's Bio-Buch. Jetzt ist das hier ein tolles atmosphärisches Foto geworden.
    Was ich weggelassen hätte, wäre der Titel links. Und dafür noch mehr Fäden :-)
    Viele Grüße Dietmar
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Februar 2011, 18:47

    eine sehr gut gelungene Aufnahme, mit vorbildlicher Schärfe. Den schönen Makroeindruck macht die Schrift etwas zunichte. Hätt ich weg gelassen. Gruß Peter
  • Petro Rigos 25. Oktober 2010, 5:39

    Mensch noch mal...AnfängerINglück?! Mit 50 mm Brennweite warst du dem Monster aber wirklich nah! Klasse Belichtung; selbst durch den int. Blitz der die Front gut erhellt, und den Rücken verdunkeln lässt. Also wirklich Respekt.
  • Gerhard Ribitsch 18. Oktober 2010, 20:39

    das bild soll Dir mal einernachmachen, gekonnt hast Du das spinnentier beim fraße verewigt.
    Gerhard
  • Ulla.G 18. Oktober 2010, 13:44

    also, irgendwie find ich das echt gruselig, aber auch wirklich gut gelungen. bis vor kurzem hatte ich auch noch so eine vor meinem fenster sitzen, aber jetzt ist sie weg..
    also dadurch dass sie so nah aufgenommen ist wirkt sie auch sehr riesig..
    und die schärfe find ich auch toll, man erkennt ja jedes einzelne häärchen.
    daumen hoch ;)
  • Johannisbeere 17. Oktober 2010, 17:52

    Das Ergebnis deiner lebensgefährlichen Fotosession ;) kann sich aber sehen lassen! Die Schärfe sitzt am richtigen Fleck, die Farben - klasse! Bildausschnitt auch top!
    Lg Johanna
  • Josefka 17. Oktober 2010, 14:34

    Das ist wirklich gut geworden. Die Perspektive "flach auf dem Boden", Auge in Auge mit der Bestie ist schon mal was ganz besonderes. Auch die Aufmachung mit dem seitlichen Titel gefällt mir.

    LG Josefka
  • Jens La. 17. Oktober 2010, 7:33

    Wow, bin ja echt beeindruckt und das mit der Kit.Linse. Dieses Licht auf dem Spinnenkörper ist ja genial. Als wenn es aus einer Filmsequenz stammt, nach dem Motto: *Im Netz der Kreuzspinne um Mitternacht* :-)
    Klasse Schärfeverlauf mit sichtbaren Netzstrukturen und natürlich der Bildschnitt ist hier prima gewählt!
    Weiter so...
    LG. Jens