Petro Rigos


kostenloses Benutzerkonto, Ratingen
[fc-user:1283708]

Über mich

Derzeit inaktiver Fotograf, der hin und wieder sein iPhone X zum Knipsen zückt. Mal sehen ob und wann sich mal wieder etwas entwickelt.

Hallo liebe FClerinnen und FCler,

ich bin Jahrgang 1969, geboren in Düsseldorf und aufgewachsen in Ratingen Homberg. Fotografiert habe ich immer schon gerne; meine erste Kamera habe ich von meinen Großeltern zur Kommunion bekommen: eine KODAK Pocketkamera mit integriertem Blitz (1979). Leider hat diese es nicht bis heute geschafft. Meinen Vater konnte ich irgendwann mal dazu motivieren eine PENTAX mini Spiegelreflexkamera (1985) zu kaufen. Von da an war ich nicht mehr zu halten...damals hat Papa ja auch noch die Abzüge bezahlt. Zwischenzeitlich haben mein Vater und ich mit dem Tauchen begonnen und mein Vater hat sich eine NIKONOS V UW-Kamera zugelegt (1988). So konnte ich auch unter Wasser meinem Hobby nachgehen.
Einige Jahre später habe ich dann eine CANON EOS 1000FN (1992) mit einem 35-80mm AF-Zoom gekauft. Mit der haben meine Frau und ich klasse Fotos (damals schrieb sich das noch "Photos") gemacht.
Dann brach das digitale Zeitalter an und als sie halbwegs erschwinglich war, habe ich eine HP photosmart 735 3.2 MP (2003) Digitalkamera, gefolgt von einer JENOPTIK JD 6.0z3 C (2007) gekauft.
Im Oktober 2008 war es dann soweit: Eine NIKON D90 mit NIKKOR 18-105 mm AF-Zoomglas wurde meine...

Ich bin gerne für konstruktive Kritik (am besten gepaart mit Verbesserungsvorschlägen), die ich gerne auch jederzeit selber gebe. Ich bin dabei ehrlich und sage, was ich beim Anblick der Bilder spüre...nicht nur, was ich sehe. Das kann dann auch schon einmal schonungslos sein. So wünsche ich mir das bei meinen Bildern auch.

Viele Grüße,

Petro Rigos

Kommentare 50

  • Kazuyuki Kurishima 25. Januar 2013, 17:00

    Hi, Petro-san. Wow, you are really a photographer~~. Looking forward to your new photos!
  • MWaring 24. März 2011, 12:00

    1 Jahre ohne ein neues Foto?

    Sowas geht GAR NICHT ;-) !

    Grüße aus Mann'm
    Mark
  • Die Königin von Sarnia 23. November 2010, 14:18

    ja, so ein shooting wäre ja auch mal ein traum von mir :-)

    Lg Eva
  • lunes 31. Oktober 2010, 22:25

    hallo petro,
    danke für deine anmerkung zu
    darüber habe ich mich sehr gefreut!
    vlg lunes
  • mesopotamier 25. Oktober 2010, 9:41

    sei gegrüßt
    vielen dank für deine anmerkungen und deiner konstruktiven kritik. ist mir selbst nicht so aufgefallen, aber du hast recht :)

    eine ruhige woche
    meso
  • Jazzaza 16. Februar 2010, 17:17

    Hi Petro, vielen Dank für die vielen netten Kommentare, hab mich über das Feedback gefreut. In München auf dem alten Friedhof war ich noch nicht aber scheinbar ist er eine Reise wert, danke für den Tipp.

    Viele Grüße,
    Nina
  • Ulf Brömmelhörster 24. Januar 2010, 10:45

    Hallo Petro, vielen Dank für Deine netten Anmerkungen. Die Kontraste in meinen Bildern hebe ich im Photoshop mit der Funktion "Gradationskurven" an (...aber das weißt Du wahrscheinlich selber schon). Ansonsten manipuliere ich nicht viel an meinen Bilder rum. Ich möchte die Natürlichlichkeit des Originals weitestgehend erhalten lassen. Viele Grüsse, Ulf
    [ Paradise Harbour Cruise ]
    [ Paradise Harbour Cruise ]
    Ulf Brömmelhörster
  • MWaring 21. Januar 2010, 22:15

    Hey Mr Rigos,

    no you were NOT too direct.. you actually wrote a lot of positive things, or I just chose to focus on the positive responses THANKYOU! :)

    I only expected you to say something about the B&W photos so I was pleasantly "überrascht" to see SOOOOooooo many comments .. were you bored ;-) !?!?

    Danke nochmals gell !

    Mark
  • N. Kurpiers 21. Januar 2010, 14:52

    Danke für die Anmerkung.
  • Ulf Brömmelhörster 23. Dezember 2009, 16:09

    º•.¸(¨*•.¸ ¸.•*¨)¸.•º)
    «•°•----
  • Laser Ramon 22. Dezember 2009, 21:15

    Hallo Herr Rigos,

    auch Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches, erfolgreiches und vor allem
    gesundes 2010.

    Gruß Ex Mitarbeiter Marian L.
  • Christoph Beringhoff 20. Dezember 2009, 17:22

    Mannoman, da hast du dich aber ordentlich ins Zeug gelegt! :)
    Danke für deine vielen Kommentare! Aber von dem Portrait, wo du fragtest, ob ich da noch eins mi mer Pelz hätte, hab ich leider nicht... aber naja ;)

    LG
    Chris
  • Christoph Beringhoff 19. Dezember 2009, 12:35

    Hey.

    Ja, mir gehts ganz gut, hoffe dir auch! Freut mich, dass du in Sachen Film & Fotos viel zu tun hast. Ich hatte die letzten Wochen auch viel zu tun und hatte dann auch immer die Nikon D300 mit dem Nikkor 24-70mm 1:2.8 und Sigma 70-200mm 1:2.8 zur Verfügung. Super genial!!! :)
    Naja, ich wünsch dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit!

    LG
    Chris

    PS: Ne, bei mir liegt nichts Fototechnisches unterm Weihnachtsbaum, aber im Januar gibs dir Canon EOS 50D mit dem Canon EF 18-200mm 1:3.5-5.6 :)
    Wie siehts denn bei dir aus?
  • Ines Fuchs 4. September 2009, 19:36

    danke petro

    eigentlich macht das bild einen erdbogen...in der mitte ist es am höchsten und links und rechts fällt es ab...
    denke ich zumindest
    ganz liebe grüße
    ines
  • 3 1
  • 122 414
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse