Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mitten in der Wiese steht...

Mitten in der Wiese steht...

962 7

Mitten in der Wiese steht...

...Klatschmohn in knallrotem Kleid
hin und her das Köpfchen wiegt
leuchtet bis zu mir von weit ...

Im Juni 2010 (also eines meiner ersten Bilder mit der DSLR).
An einer kleinen Raststätte an der A7, kurz hinter Göttingen.

Sony Alpha 500 mit Kit Objektiv
1/1600 s 5.6 f ISO 200 55.0 mm

Kommentare 7

  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Februar 2011, 18:56

    Ein ganz wichtiges Merkmal eines guten Fotografen hast Du schon - den Blick für das besondere Foto. Hier sind der tolle Farbkontrast sehr schön festgehalten - aber.......jetzt kommt das groß ABER, die große unscharfe Blume stört den schönen und stimmigen Gesamteindruck. Entweder so einen Störfaktor a bisserl wegbiegen oder evtl. eine andere Postition suchen, wäre mein Tipp. Gruß Peter
    Nicht nur Mohn
    Nicht nur Mohn
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • delli 26. Dezember 2010, 20:09

    Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen. Ein toller Bildaufbau und -perspektive. Allerdings hätte ich auch gerne die vordere Blüte scharf gesehen. Eventuell kann ein anderer Schnitt die Bildwirkung verändern. Versuch mal von der vorderen Blüte ca. 2/3 oben wegzuschneiden. Rechts würde ich die rote Blüte am Bildrand ebenfalls wegschneiden, da sie meinen Blick immer wieder vom Hauptmotiv ablenkt. Ansonsten hast du wirklich toll gestaltete Bilder auf deiner FC--Seite.

    LG
  • Petro Rigos 25. Oktober 2010, 5:40

    Hi nochmal,
    ich finde das Bild sehr schön, hätte aber lieber dir große Blume aus dem Vordergrund scharf gesehen.
  • Moritz Borchardt 17. Oktober 2010, 23:12

    woah, ist das ein geiler Schärfeverlauf + diese krasse Perspektive!
  • e. sabine 13. Oktober 2010, 8:39

    ALONE
    ALONE
    e. sabine

    mal anders und fein
    LG
  • H.U.H 7. Oktober 2010, 20:39

    Ich finde, dass du einen guten Blick für das Schöne hast.
    Die Feinheiten kommen noch und
    perfekt ist hier keiner.

    Gruß Ulli
  • Micha pirelli79 Beckers 7. Oktober 2010, 20:15

    Hey,
    der Bildaufbau und Schnitt sowie Perspektive sind gut.Ich persönlich hätte allerdings den Fokus auf die vordere Blume gelegt,so verdeckt ein unscharfer Teil einen scharfen Teil.Trotzdessen sehr gefällig.

    LG Micha