1.096 15

Andreas von MD-GrafiX


kostenloses Benutzerkonto, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Mistviecher

Kaum ist Frühling plagen uns schon wieder diese Blattläuse ! Falls jemand noch ein Geheimrezept ausser Chemie, Seifenbrühe oder Tabaksud hat, bitte melden :-)

Zur Aufnahme:
Canon EOS 300D mit Telekonverter 2x, Makro 105mm und Nahlinse +3

Über ein paar Anmerkungen würde ich mich freuen.

Gruß
Andreas

Kommentare 15

  • St. Ereo 21. Juni 2009, 19:57

    Es gibt ein Geheimrezept ... Was die Oma noch wußte.
    Brennnesselsud!
    Einfach ein paar Brennnesseln in einen Eimer mit Wasser legen und ein paar Tage stehen lassen - das mußt du aber im Freien machen denn das fängt in kürzeseter Zeit gottserbärmlich zu stinken an.
    Dann mit dem Sud die befallenen Pflanzen mit einer kleinen Gießkanne auf die Balttlauskolonien draufgießen wirkt 100% und ohne Chemie.
    Wundert mich daß das hier noch keiner gesagt hat.

    Servus vom Werner

    Übrigens Dein Makro gefällt mir aber es könnt noch ein bißchen schärfer sein.
  • Andreas Heger 16. Juni 2005, 8:26

    YAIIKS... lol
    Super Macro!
    Ich hoff' das Du alle erwischt hast ;o)
    Viele Gruesse
    Andreas
  • Andreas von MD-GrafiX 21. April 2005, 16:52

    @ alle

    danke für eure Anmerkungen. Ich werde die Biester weiter mit Seifenbrühe bekämpfen, wenns nicht klappt bestelle ich mir Marienkäferlarven, die gibts tatsächlich im Internetversand....

    Dank euch
    Andreas
  • Dietmar Knoll 20. April 2005, 18:23

    oho Michael,
    kleine Brandstiftung? Naja, hat was für sich, anschließend muss man auch nicht mehr Tapezieren! :-)

  • Michael Und Anja Mayer 20. April 2005, 16:14

    Ein wenig Benzin, ein kleiner Funken, ERLEDIGT!
  • Martina Cross 20. April 2005, 10:42

    diese schweine haben mir letztes jahr meine ganzen lupinen zusammen gefressen.....warmt mal, ich hol schnell das insektenspray!!! ;-0)
    lg aus schottland
    m
  • Thilo Kondermann 18. April 2005, 23:29

    ein altes Naturrezept

    mbfg Thilo
  • Andreas von MD-GrafiX 18. April 2005, 18:53

    @ Regina:

    wie die Pflanze heißt??

    Ganz einfach: Rose

    Gruß
    Andreas :-))))))
  • Christian Kolodziej 18. April 2005, 17:41

    ...da hast Du (im Titel) völlig Recht !
    Gruß, Christian
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 18. April 2005, 8:30

    Die sind aber schon ganz schön früh bei Euch. In der Eifel soll es gegen Wochenende bei klarem Himmel noch mal Nachtfrost geben - bei Euch in den höheren Regionen bestimmt auch. Also, spendier allen Blattläusen einen Betriebsausflug und keiner wird zurückkehren ...
    Tolles Makro mit einem Blick, den man live nur mit sehr guten Augen (und ich bestenfalls mit Lesebrille) in diesem Detailreichtum haben kann. Ich wußte z.B. gar nicht, dass dieses Biester so lange niedliche Fühler haben - obwohl ich sie im Sommer millionenfach im Garten habe.
    Kai
  • Fee Wegner 17. April 2005, 18:36

    Nicht nur die Viecher sondern auch das Bild, RIESIG!!! ;-)......
    Einen Tipp habe ich leider auch nicht, kauf Dir halt nen paar Marienkäfer! *grins*

    Viel Erfolg Euch Beiden!
  • Dietmar Knoll 17. April 2005, 17:52

    Hast ja gleich gut vorgelegt. 105er Makro habch, 2fach Konvewrter habch, abba Nahlinsen net.
    Deshalb krieg ich meine "Bewohner " auch nicht besser aufs Bild. Bin gespannt auf den Stammtisch.
    Gut Licht, Dietmar
  • Hans Rentsch 17. April 2005, 16:59

    Deine "Mistviecher" haben dafür eine schöne Aufnahme geliefert.
    LG Hans
  • Do Ko 17. April 2005, 16:54

    Hast aber fein gemacht!
    Als ich mir eben auf dem Balkon die Tierchen anschauen wollte, habe ich sie erst gar nicht gefunden und auf deinem Bild sind sie SO GROSS. Aber jetzt müssen sie dran glauben....
  • Joachim Josten 17. April 2005, 16:38

    Man kann halt nicht alles haben: Winter und Schnee oder doch die wärme Jahreszeit mit ein paar Begleiterscheinungen. Angeblich soll Seifenlauge ganz gut wirken.

    Ach ja, zum Bild: die kleinen Sauger hast du gut erwischt!
    Gruß Jo