Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Die Maschine welche ihr dunkles dasein fristet.....

Die Maschine welche ihr dunkles dasein fristet.....

1.514 1

Andreas von MD-GrafiX


kostenloses Benutzerkonto, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Die Maschine welche ihr dunkles dasein fristet.....

Unterwegs in Zweibrücken mit Michael von MD-GrafiX und Manfred H. bei einem Workshop.

Danke an euch beiden das ich Zaungast sein durfte. Euch zu beobachten war aber auch spannend :-)

Zur Aufnahme:

Eine alte Nähmaschine in einem Speicher gefunden

Kamera: Linhof Kardan 13x18 mit Reduzierrückteil 9x12
Objektiv: Rodenstock ApoRonar 240mm

Ein faszinierendes Arbeitsgerät
Ein faszinierendes Arbeitsgerät
Andreas von MD-GrafiX


Belichtungsmessung: Spotmessung auf hellste und dunkelste Stelle im Bild
Belichtungszeit: 4,5 Minuten
Filmmaterial: Fomapan 100 auf 50 ASA belichtet
Entwicklung: Rodinal 1+50, 7 Minuten Rotation bei 20 Grad C
EBV: Scan, Nachschärfen

Grüße,
Andreas

Kommentare 1

  • Manfred H. 26. Oktober 2009, 19:28

    da biste ja echt bis in die letzten Ecken gekrabbelt :-)
    hat sich aber gelohnt . . . Du Knipser !

    lg Manfred