Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.788 4

Andreas von MD-GrafiX


kostenloses Benutzerkonto, nähe Neustadt Weinstraße und Kaiserslaut

Lebenszeichen

Hier ein kleines Lebenszeichen. hab grad viel zu viel zu tun um mich bei euch persönlich, telefonisch und auch hier in der FC zu melden.....

Aber ich lebe noch.....und freue mich auf ein Gläschen Wein mit euch wenns ruhiger wird .-)

Hier eine Arbeit aus einer viel zu seltenen Dunkelkammer-Session:
Scan vom Abzug

Abzug vom Negativ, in Kroatien aufgenommen.

Film: Agfa APX 100 in Rodinal 1+50 bei 20Grad in Rotation entwickelt

Abzug: Vergrößerung auf Tetenal TT Vario Comfort 0-5
Methode: Splitgrade
Filter 0: 5,5 Sekunden
Filter 5: 9 Sekunden
Blende. 8
Kondensorvergrößerer, Lisegang Rajah5
Vergrößerungsoptik: Schneider Kreuznach Componon S 50mm 2,8

Nur für die, die es Interessiert .-)

Scan vom Abzug

Grüße,
Andreas

Kommentare 4

  • KlausE. 10. Februar 2010, 19:49

    Hi mein gutschder,

    schön, von Dir zu hören!
    Es freut mich, dass es Dir gut geht.
    Liebe Grüße, auch an Doren
    von Klaus
    und natürlich Renate.

    Kann es sein, das das Bild in der Mitte zu hell ist???!!! :-)


  • Andreas von MD-GrafiX 10. Februar 2010, 6:06

    Moin Michael,

    jepp, die mittlere Plattform ist hier zu hell. Auf dem Negativ noch gut durchgezeichnet, am Abzug schon wieder grenzwertig wenig. War auch das größte Problem das noch auf dem Abzug hinzukriegen.

    Der Scanner hat dann den sichtbaren Rest noch nahezu "gefiltert"

    Bis demnächst, wird mal wieder Zeit was zu machen...
  • lophoto.uwl 10. Februar 2010, 0:01

    top
  • Michael von MD-GrafiX 9. Februar 2010, 21:22

    Der Mittelpart der Plattform ist mir ein bissl zu hell - kann auch am Scan liegen.

    Ansonsten fein.
    Michael