Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Mimic Octopuss (Neuauflage)

Mimic Octopuss (Neuauflage)

868 13

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Mimic Octopuss (Neuauflage)

Auch dieses Bild aus Gangga-Island gab es schon mal......
Ich wollte einfach noch einmal dran gehen. Es ist halt mit einer Kompakten der nicht ganz neuen Generation entstanden und hat daher sicher nicht alle technischen Möglichkeiten.....
Ist mir aber persönlich einfach sehr wertvoll :)
Hier die erste Version:

Mimic Octopuss
Mimic Octopuss
Ortwin Khan

(Das war übrigens mein erstes Bild in der FC und ich habe schon verschiedene Versionen ausprobiert)

Kommentare 13

  • Elisabeth Verhuven 5. März 2015, 22:12

    Mir gefällt dieses Bild besser. LG Elisabeth
  • Hans J. Mast 2. März 2015, 13:52

    Die Pose ist so stark und sicher auch selten, dass du zu Recht an der Aufnahme hängst. Hat durch die Bearbeitung noch gewonnen.
    LG
    Hans
  • Jianping 2. März 2015, 12:21

    Wunderschön, gelungende Aufnahme.
    LG, Jianping
  • Petra Kupke 2. März 2015, 8:43

    Die BEA finde ich gelungen, die Strukturen hast du gut heraus gearbeitet. Freischwimmend sind sie doch eher selten anzutreffen. Feines Model. Lg Petra
  • Sven Hewecker 2. März 2015, 7:18

    Das Motiv kommt nun etwas deutlicher daher ... man kann die Optimierung erkennen, keine Frage.
    LG aus HH
    SVEN
  • Reinhard... 1. März 2015, 19:01

    hat wirklich an Quali gewonnen, super gemacht...!
    so ein Motiv hat man wirklich nicht alle Tage...

    LG
    Reinhard
  • aposab1958 1. März 2015, 18:36

    Klasse- das ist jetzt wunderschön im Vergleich zu vorher-- bin erstaunt, was mit Bearbeitung so möglich ist ! der Oktopus kommt so viel mehr raus, wirkt schärfer und mir erscheint es, als wenn die Einzelheiten der Hautoberfläche viel deutlicher erkennbar sind.
    Trotzdem die alte Version nicht entsorgen !!
    Vor allem, wenn es DIR persönlich etwas bedeutet
    lg aposab
  • Heinz 00 1. März 2015, 16:18

    Aus dieser Position habe ich das Tier noch nie gesehen, ein tolles Aktionsbild. Kann man froh sein wenn man eine Kamera besitzt die schnell auslöst.
    LG Heinz 00
  • Alberich69 1. März 2015, 15:21

    Klasse, finde ich eine super Aufnahme,
    kann mich gar nicht satt sehn

    Gruß
    Alberich69
  • Olivier Notz 1. März 2015, 15:12

    Sagenhaft, ein Oktopus so im freien Wasser schwimmen zu sehen und dann noch ein so tolles Foto davon zu machen!
    lg, Olivier
  • ev@w. 1. März 2015, 15:12

    ...die alte Version gefällt mir besser aus dem einfachen grunde, weil sie m.e. nicht diese bei allzu leichter überschärfung die winzigen, hellen punkte zutage bringt. aber alles in allem eine HAMMER STARKE nah-aufnahme sehr vielen imposanten Details, die man selten bei solchen nah-aufnahmen findet !!
    super schön in den fokus genommen !!
    es sind übrigens sehr intelligente Tiere - sie verfügen über ein "Denk- und merkvermögen" ähnlich wie der mensch.
    lieben gruß
  • Tobila 1. März 2015, 14:58

    Dein Bild der ersten Stunde ist so aussergewöhnlich und übt auf mich einen grossen Reiz aus. Der freischwimmende Octopus entfaltet seine Verführungskünste!

    Halte dein Bild in Ehren, Ortwin
    es ist wervoll in jeder Hinsicht.

    Heute bin ich fast der Erste und nicht der Letzte,
    aber unter der Woche komme ich fast nicht zum Schreiben und musste mir Enthaltsamkeit von der FC auferlegen. Ich hoffe auf Verständnis.
    Gruss Tobila
  • Klacky 1. März 2015, 14:47

    Wunderbar plastisch
    Kein Vergleich zur alten Version
    Gruß,
    Klacky

Informationen

Sektion
Ordner Gangga + Lembeh
Views 868
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 4.1 mm
ISO 80

Gelobt von

Öffentliche Favoriten