Zurück zur Liste
Meissen bei Nacht

Meissen bei Nacht

1.679 12

Helmut Rottach


kostenloses Benutzerkonto, dem All

Kommentare 12

  • Andreas Schaarschmidt 17. September 2010, 2:26

    das kommt klasse. warst ja in meiner alten heimat.
  • knipsfuzzi 15. September 2010, 10:14

    Fand es jetzt nicht unsachlich und war auch auf Dein Bild bezogen und Martin hatte das gleich Motiv. Aber gut. Lassen wir das.
  • Helmut Rottach 15. September 2010, 9:15

    @ Martin bzw. Knipsfuzzi:

    solche Diskussionen bitte unter meinen Bildern unterlassen, Danke!

    Bin mit den Farben selber nicht 100% glücklich, aber hatte leider auch nicht das beste Wetter und die richtige Uhrzeit. Bei mir wars mitten in der Nacht, dunkle Wolken und einsetzender Regen.
    Auch die evtl. fehlenden Belichtungen hätten es mir evtl. ermöglich den Weißabgleich besser hin zu bekommen, aber die blaue Stunde war lang vorbei.
  • knipsfuzzi 15. September 2010, 6:43

    @Martin: Da gefällt mir Helmuts Version farblich um einiges besser. Sorry.
  • Martin Lindberg 14. September 2010, 22:47

    Eigentlich eine feine Arbeit, die Belichtungen passen, aber die Farben, vielleicht nochmal eine Farbkorrektur vornehmen, bei mir sah es so aus,
    LG, Martin
    Albrechtsburg in Meissen, 2
    Albrechtsburg in Meissen, 2
    Martin Lindberg
  • Bildhans 14. September 2010, 21:25

    Wenn ich mir das Bild ansehe,hab ich einen Grund mehr zu wechseln:-)
    Sauber Sauber!
  • Michel Kaatz 14. September 2010, 15:03

    Super Motiv, echt klasse!

    Altbau bei Nacht...
    Altbau bei Nacht...
    Michel Kaatz
  • Helmut Rottach 14. September 2010, 9:15

    @knipsfuzzi:

    es ist nichts nachträglich "reingebastelt"! Nur mehrere Belichtungen von 8, 15, 30, 60 und 90 Sek, jeweils bein Iso 100, F11 oder so ähnlich. Die Sternchenbildung ist normal und nängt von mehreren Faktoren ab z.B. Objektiv, Blende usw.
    Hätte es nicht zu regnen begonnen, wäre mir evtl. aufgefallen, daß noch zwei weitere Belichtungen mit 4 bzw.2 Sekunden hilfreich gewesen wären, da immer noch 2 kleine Bereiche zu hell sind.

  • Bernd Hohnstock 14. September 2010, 7:38

    Top, ich finde nichts zu meckern ..
    Gruß Bernd
  • knipsfuzzi 14. September 2010, 6:04

    Den durch Langzeitbelichtung entstandenen Wasserspiegel sehr schön. Mich würd mal interessieren, ob Du das "Sternenlicht" der Laternen nachträglich "reingebastelt" hast oder ob das bei längeren Belichtungszeiten bei dieser Art Leuchten immer zu dem Effekt kommt. Die Farben - besonders der Grünton - kommen sehr gut. Das Gebäude ist schön ausgeleuchtet (aber ich nehme mal an nicht von Dir ;-)).

    LG
    Andreas
  • gemblue 14. September 2010, 1:44

    sehr, sehr schoen!
  • Steffen. D. 14. September 2010, 1:21

    +++++++++++++++++++Klasse