Helmut Rottach


kostenloses Benutzerkonto, dem All
[fc-user:789620]

Über mich

Fotografiere aus Spaß an der Sache und um schöne Momente fest zu halten.
Die meisten meiner Bilder sind, von nachträglichem Schnitt, leichter Helligkeits- oder Kontrastanpassung abgesehen, unbearbeitet und so versuche ich dies auch zu halten, da ich kein Fan von Photoshop und stunden- oder tagelanger Bearbeitung bin.

Bin dankbar für Tipps für Verbesserungen und konstruktive Kritik, denn hauptsächlich die bringen einen ja weiter.



Da es in der heutigen Zeit wohl leider wirklich nötig ist, hier noch einen Hinweis zum Copyright:

Bei allen hier von mir präsentierten Bildern handelt es sich um mein persönliches Eigentum. Alle meine Bilder unterliegen dem gültigen Urheberrecht i.S.v. § 2 Abs.1 Ziff.5 UrhG.
Ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung dürfen meine Bilder weder für private noch für gewerbliche Zwecke verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 16

  • Thomas.Richter.1969 2. Dezember 2012, 15:30

    Hallo Helmut,
    danke für Deinen Kommentar zu meinem Bild "Close". Du hast sehr schöne, abwechslungsreiche Bilder in Deinem Portfolio, auf durchgängig hohem Niveau. Kompliment!
    Weiter viel Spass hier.
    Gruß, Thomas
  • only one 12. November 2012, 8:10

    Wunderschöne Fotos mit tollen Perspektiven!
    Klasse Details!
    Das Foto von KE von der Illerbrücke aus (beim AÜW) gibt einen ungewöhnlichen schönen Blick auf "meine" Stadt. Gute Idee!
    Viel Erfolg und Freude am Fotografieren noch weiterhin!
    LG Sabine
  • CD-LUX 8. August 2010, 1:52

    Hallo Helmut,
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich hätte es selbstverständlich auch selbst gerne weiter vorne gesehen ;-)
    Ich habe mir mal Deine Bilder angeschaut. Sind ja einige sehr schöne mit dabei. speziell Deine "Regenwetter"-Bilder. Insbesondere die eine Glühlampe finde ich SEHR gelungen.
    Morgendämmerung am Taj Mahal
    Morgendämmerung am Taj Mahal
    CD-LUX
  • nixmehr 2. Mai 2010, 19:46

    Hallo Helmut

    Danke für deine Anmerkung zur Bodensee Serie.
    Haben einiges an Material mitgebracht,es kommt noch einiges nach.

    Gruß Thomas
  • Ingo Mummert 25. Januar 2010, 11:02

    Hallo Helmut!
    Vielen Dank für deinen Kommentar und den Anmerkungen. Werde versuchen diese zu beherzigen, man lernt immer dazu. Habe mir mal Deine Bilder angesehen, finde ich sehr sehr gelungen. Ja mit dem Weißabgleich weiß ich auch nicht, ist ja eine Serienaufnahme mit ein und der selben Einstellung. Noch ein Bild war nicht möglich, Kamera zu langsam. Ansonsten noch mal herzlichen Dank für deinen Kommentar.

    LG Ingo
  • Dieter Runggaldier 21. Oktober 2009, 10:32

    Hallo Helmut
    danke für Dein Kommentar und viele Grüße aus Südtirol

    Dieter
  • Mark Vandaar 27. Juli 2009, 13:54

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar im Zuge der Präsentation von ein paar meiner Bilder auf der FC-Startseite!

    Ich hätte mir nicht gedacht, dass es in einer Stunde so viele interessierte Beobachter gibt :)

    LG Mark
  • HJF Photography 17. Januar 2009, 21:31

    ...ok - einmal Folter bitteschön...
  • Diana1981 3. Januar 2009, 20:23

    Hallo Helmut,
    danke für deine lieben Grüße.
    Neujahrswünsche
    Neujahrswünsche
    Diana1981
  • nixmehr 29. Dezember 2008, 8:51

    Ich wünsche dir Helmut einen guten Rutsch ins neue Fotojahr 2009,und alles gute dafür.
    Danke auch für deine immer sachlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Allzeit gut Licht.

    Thomas
  • HJF Photography 25. Dezember 2008, 17:08

    Hallo Helmut,
    danke für deine Anmerkungen und
    viele weihnachtliche Grüsse aus dem Süden der bunten Republik
    gs

  • Dobringer Günther 15. Dezember 2008, 22:08

    danke für deine anmerkung

    lg günther
  • Diana1981 30. November 2008, 23:04

    Hallo Helmut,
    danke für deinen lieben Profilkommentar. Freue mich immer, wenn meine Fotos gefallen.
    Habe mich bei dir auch umgesehen. Schöne Fotos dabei.
    Lb Gr, Diana
  • HJF Photography 28. Juli 2008, 12:51

    Hallo Helmut,
    deine Bilder sind doch schon mal gar nicht so schlecht.
    Gruss aus dem Süden der bunten Republik
    gs
  • M. Gaab 24. Januar 2007, 15:37

    Servus Helmut,

    freut mich Dich hier zu sehen. Die ersten guten Bilder sind auf jeden Fall schon angekommen. Besonderst die Landung in Agathazell ist voll geglückt. Werde auf jeden Fall wieder mal vorbeischauen.

    Gruss vom alten Klassenkameraden

    Markus
  • 7 35
  • 218 1.056
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Ist doch nur Werkzeug und wird oft überbewertet