Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Meine erste einigermaßen scharfe Flugaufnahme des Eichelhähers

Meine erste einigermaßen scharfe Flugaufnahme des Eichelhähers

378 6

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Meine erste einigermaßen scharfe Flugaufnahme des Eichelhähers

Fünf dieser wunderschön gefärbten Räuber spielten, balgten und sangen in einem Baum in der Nähe. Wahrscheinlich sind sie schon auf der Suche nach Vogelnestern, um sie auszurauben.
Vor einiger Zeit habe ich in Hilden beobachtet, wie ein Eichelhäher in 20 Sekunden ein Grünfinkennest leergefressen und zerfleddert hat, nachdem er es ausgekundschaftet hatte.
Überhaupt sind die Rabenvögel wohl die pfiffigsten Vögel, die es hier gibt - vielleicht weltweit. Viele Versuche zur Vogelintelligenz werden mit ihnen durchgeführt.

Düsseldorf, 18.3.2013

Kommentare 6

  • Macro-Jones67 23. März 2013, 20:57

    Ist doch ganz gut gelungen.
    Ich selbst probiere auch noch wie verrückt um gescheite Fotos von Vögeln zu bekommen aber stecke wohl noch lange in der Lernphase.
    BG Mario
  • Willy Brüchle 20. März 2013, 9:12

    Von denen sehe ich meist nur die Rücklichter. MfG, w.b.
  • Rainer und Antje 19. März 2013, 16:11

    Das sieht wirklich schon recht passabel aus, zumal die eichelhäher immer sehr rasch verschwinden, wenn der Mensch auftaucht. Bei mir sind's die Dohlen, deren kluges Verhalten und Erfindungsreichtum ich immer wieder bestaune - Rabenvögel, wie du schon sagtest.
    L.G. Antje
  • christine frick 19. März 2013, 14:56

    Super hast du den erwischt.
    LG Chris
  • B. Walker 19. März 2013, 2:26

    Jeder hat so seine Ziele fürs Schießtraining, Du den Eichelhäher, ich die Sumpfschwalbe. ;-)
    Prima gelungen bei diesem Licht.
    LG Bernhard
  • Dieter Fürrutter 18. März 2013, 23:46

    Ich find's gelungen.
    Hab's noch nicht geschafft!
    SG

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 378
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Unknown (152) 80-400mm
Blende 18
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 400.0 mm
ISO 800