Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Mein Wettlauf mit der Zeit...

Mein Wettlauf mit der Zeit...

783 33

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Mein Wettlauf mit der Zeit...

…meine lieben Freunde,
wenn ich langsam durch Eure Galerien spaziere,
an so vielen wunderschönen Bildern und Fotos unweigerlich hängen bleibe,
da läuft mir die Zeit einfach davon.
Die Zeiger der Uhr rasen nur so um das Zifferblatt
und selbst durch Hypnose lassen sie sich nicht in ihrem Lauf beirren.
So versinken die Stunden im Lebensstrom, und meine Kraft mit ihnen.

Mit diesem Bild und meinen Zeilen will ich mich wieder für eine Weile zurückziehen.
Brauche etwas mehr Ruhe, um meine Akkus neu aufzuladen.
Zudem bin ich in Trauer. Meine liebe Wanderfreundin in Berchtesgaden ist auf dem Weg in die andere Welt.
Euch allen wünsche ich sehr harmonische Adventswochen, mit allem was Euch gut tut. Und bleibt gesund, bis zum Wiedersehen.
Mit vielen lieben Grüßen, Eure Edeltraud,
die Euch für die aufmerksamen und liebevollen Anmerkungen
herzlich Danke sagt.

Meine lieben 3 Freunde, Du Grazyna, Lothar und Helmut,
Ihr erkennt sicherlich Eure schönen Fotos im Bild wieder -
herzlichen Dank dafür.

Frau und Uhr von deviantart – auch hierfür lieben Dank.

Kommentare 33

  • GraceW 25. Dezember 2013, 0:58

    ja, manchmal möchte man einfach, dass der zeiger stehen bleibt und man die schönen momente ohne ende genießen kann. leider schreitet der zeiger ohne erbarmen weiter!!
    möchte dir auch mein herzliches mitgefühl für deine freundin weitergeben. so ein verlust ist immer mit viel schmerzen verbunden.
    die bilder an der wand strahlen aber eine sehr positive lebenseinstellung wieder.
    das wünsche ich dir auch weiterhin von herzen.
    alles liebe von deiner
    grace

  • TOMO11 20. Dezember 2013, 9:12

    Liebe Edeltraud, ich wünsche Dir eine gute Auszeit und hoffe, die Zeit der Trauer geht schnell vorüber. Die Zeit eine wundersame Erscheinung. In jungen Jahren vergeht sie oft nicht schnell genug und später verrinnt sie unaufhaltsam. Deshalb, lass es Dir gutgehen und nutze die Zeit für die vielen schönen Dinge des Lebens. Dein Bild ist wieder sehr gelungen und hat "Tiefgang".
    LG Thomas
  • Ursula F. 18. Dezember 2013, 21:21

    Das mit der Zeit, da stehst Du nicht alleine da ;-)) Es ist ein schöner Zeitvertreib die tollen Bilder hier zu betrachten. So ein Composing wie Deines hier begeistert mich dann immer wieder!
    LG Ursi
  • Lato 18. Dezember 2013, 10:28

    Liebe Edeltraud,

    es ist sehr feinfühlig von dir, dieses Bild deiner Wanderfreundin zu widmen. Die Altersuhr läuft im Alter schneller und wir können nur dagegen setzen, jede Minute zu genießen und dieses auch zuzulassen.

    Von der Freundschaft

    Eurer Freund ist die Antwort auf eure Nöte.
    Er ist das Feld, das ihr mit Liebe besät und
    mit Dankbarkeit erntet.
    Und er ist euer Tisch und euer Herd.
    Denn ihr kommt zu ihm mit eurem Hunger,
    und ihr sucht euren Frieden bei ihm.
    Wenn euer Freund frei heraus spricht,
    fürchtet ihr weder das "Nein" in euren Gedanken,
    noch haltet ihr mit dem "Ja" zurück.
    Und wenn er schweigt, hört euer Herz nicht auf,
    dem seinen zu lauschen;
    Denn in der Freundschaft werden alle Gedanken,
    alle Wünsche, alle Erwartungen ohne Worte geboren
    und geteilt, mit Freude, die keinen Beifall braucht.

    Khali Gibran

    Ich zünde dir hier auch ein Kerzlein an für dich und deine Freundin und freue mich auf deine Wiederkehr

    Herzliche Grüße Lothar
  • plattti Digital 14. Dezember 2013, 20:38

    Mir geht es ebenso, aber ich versuche, auch Zeit für mich zu finden.
    Lass Dich bitte nicht zu sehr stressen.
    Ich wünsche Dir auch Zeit für Ruhe und Besinnung
    VG
  • Mike JB 12. Dezember 2013, 21:58

    ich liebe deine Arbeiten und beneide dich um deine Kreativität
    LG Mike
  • Schoenwolf 12. Dezember 2013, 11:13

    Hallo liebe Edeltraud, ja die Zeit, sie rennt und rennt und rennt! Oft versuchen wir sie festzuhalten, aber immer nur mit sehr mäßigen Erfolg.
    Es bleiben die Erinnerungen und durch Bilder halten wir einen winzigen Moment fest. Die Trauer über deine Freundin kann ich sehr gut verstehen und es tut mir auch sehr leid für dich!
    Es ist sehr schmerzhaft Freunde zu verlieren, mit denen man einen Teil des Lebens erlebt hat!
    Eine kleine Auszeit von "Allem" ist manchmal auch sehr wichtig um neue Kraft zu sammeln!
    Dein Bild ist sehr aussagekräftig und verkörpert Information und Gefühl in einer Komposition. Deine Inszenierung und Bildbearbeitung sind dir wieder hervorragend gelungen, ein Bildwerk der besonderen Art!

    VLG - Wolfgang
  • Mara-Felicita 10. Dezember 2013, 10:05

    Hallo Edfeltraud, genauso geht es mir - wie Du siehst bin ich auch immer nur eine Zeit im FC - bin ja noch im Beruf - aber Dich vergess ich nicht.....lass es Dir gut gehen und dkieZeit für sich selbst ist sehr sehr wichtig, gell?
    Weißt - bei mir ist es auch so - ich steh am Montag in der Früh auf und geh am Freitag abends ins Bett.....so schnell gehts.....aber wir bleiben bei uns - tief im Inneren und ich freue mich auch wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen! Dir eine schöne Adventzeit und alles Liebe von Herzen Mara
  • Elvi Gendig 8. Dezember 2013, 20:08

    Liebe Edeltraud, ich schaue mir Dein Foto an und mein Blick bleibt wie gefesselt daran haften! Es gibt so viel zu sehen ... eine Collage, die eine besondere Thematik enthält: die Zeiger der Zeit lassen sich nicht aufhalten! Ich wünsche Dir eine wunderbare Vorweihnachtszeit mit viel Kraft für die unschönen Momente, die das Leben auch leider immer für uns bereit hält! Komm gesund zurück, wünscht von Herzen,
    Deine Elvi
  • widi.a 8. Dezember 2013, 14:55

    Sehr interessantes Motiv, besonders gut gefallen mir die Farben und Bildkompostion, tolle Arbeit!!
    Lass Dir ruhige Zeit und ruht dich gut aus.

    Grüße
    Widi

  • brobert 8. Dezember 2013, 8:21

    Drehung um die Uhr können die Größe der Seele nicht ändern !!!!!!
    belle image
    bravo et amitiés
    bernard
  • Grazyna Boehm 7. Dezember 2013, 23:17

    Da sind auch meine zwei Bilder :-)

    Ja, liebe Edeltraud, die Zeit läuft unglaublich schnell weg,ich glaube wenn man älter ist noch schneller :-((

    Mein herzliches Beileid und viel Trost.
    Deine liebe Freundin ist nicht mehr da, aber die Erinnerungen bleiben. Nimm Dir Zeit.

    Ich wünsche Dir alles Gute.
    Ganz viele herzliche Grüße, Grazyna.
  • Dropssy 5. Dezember 2013, 19:52

    Liebe Edeltraud,
    die Lebenszeit die durch immer wiederkehrende Jahreszeiten unterteilt werden hast Du wunderbar umsetzt. Aber Wettlauf mit der Zeit, warum ? Geniesse jeden Tag, mach das Beste daraus und freue Dich auf den nächsten :)).

    Vielleicht hilft Dir es ein wenig:
    Deine Freundin geht nur in einen anderen Zimmer und solange Du sie in Deiner Erinnerung bei Dir behälst, wird sie auch Deine Mitbewohnerin bleiben.

    umärmel dich ganz lieb Deine FC - Freundin Renate
  • vollmondfrau 5. Dezember 2013, 12:32

    Dieses Bild, auch mit den Bildern im Hintergrund spricht mir sooo aus der Seele, liebe Edeltraud!
    Ganz wunderbar und fein hast Du hier alles zusammengestellt, Großartig!
    Ja, die Zeit läuft... in allen Bereichen... und wir können uns das gar nicht oft genug bewußt machen

    ganz liebe Grüße Karin
  • wfl 5. Dezember 2013, 12:08

    Eine wunderschöne Arbeit, die Fotos sind alle 1. KLASSE.
    Perfekte Bearbeitung.
    vg Wilfried