Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

seefan


World Mitglied, meist am,um,im od. auf d.see b.münchen

mein Sonntagskircherl: St.Nikolaus

In Einsiedl steht die älteste und höchstgelegene der 4 Inzeller Kirchen. Die gotische Kirche wurde 1212 von Graf Luitpold II. von Plain erbaut. Graf Luitpold hat im Jahr 1167 im Auftrag von Kaiser Barbarossa Salzburg überfallen und fast die gesamte Stadt in Schutt und Asche gelegt. Zur Strafe und Buße wurde er in die Wildnis unterhalb des Staufen verbannt. Er lies dem hl. Nikolaus geweiht die Kirche erbauen und errichtete nebenan eine Landwirtschaft. Der Hof trägt seither den Namen "Zum Einsiedl".
© 2007 Inzeller Touristik GmbH

st.nikolaus
st.nikolaus
seefan


heut mal wieder ein bayrisches kircherl.

schönen sonntag wünsch ich euch

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Bairische Landpartie
Views 256
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100