2.142 5

B. Walker


Premium (World), Berlin

Mein Respekt...

...für alle Natur-Fotografen, die, wie dieser hier, nichts scheuen und mit einer mir fremden Geduld versuchen, das Besondere festzuhalten,
in diesem Fall einen Rallenkranich beim Suchen und Verzehren von Apfelschnecken.
Er hier saß um 8:54 Uhr dort als ich am Myakka Lake ankam. Und er saß um 9:58 Uhr noch immer dort, nachdem ich an verschiedensten Stellen entlang gewandert bin und dabei bestimmt mehr als 20 Vogelarten beobachten und davon Schnappschüsse machen konnte.
Kurios, um ihn herum wuselte eine Schar der für mich interessanten kleinen Wiesenstrandläufer (siehe angehängte Bilder).
Davon hat der Herr, glaube ich, keine Notiz genommen. Die sind vielleicht am nächsten Tag dran?
__________

Myakka River State Park, Florida, (zur GPS-Info siehe Profil)
25. Dezember 2012/9:09, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Wiesenstrandläufer
Wiesenstrandläufer
B. Walker
Wintergäste, Wiesenstrandläufer
Wintergäste, Wiesenstrandläufer
B. Walker

Kommentare 5

  • Axel Sand 27. Dezember 2012, 17:41

    Davor kann ich auch nur Respekt haben. Ansitzen ist eine Qual für mich, wenngleich ich es hin und wieder mache. Einen Eisvogel erwischt man nur durch Ansitzen und auch dem Zaunkönig kommt man nur mit viel Geduld bei. Aber Spass macht es nicht, vor Allem, weil es meistens vergeblich ist.
    Gruß
    Axel
  • Willy Brüchle 27. Dezember 2012, 10:04

    Genau an der Stelle habe ich die Limpkins auch aufgenommen. Etwa 4m hinter dem Wall lagen immer wenigstens 2 ausgewachsene Alligatoren rum. MfG, w.b.
  • Clemens Kuytz 27. Dezember 2012, 8:57

    Da ergeht es mir eher wie dir...versuche auch ziemlich viel zusehen und abzulichten,hätte auch nicht die Ausdauer mich da stundenlang hinzusetzen.
    lg clem
  • Andreas Kögler 26. Dezember 2012, 23:49

    mit Schmunzeleffekt ... , wahrscheinlich hatte er sie tags zuvor schon hundertfach abgelichtet !
    gruß andreas
  • einbyte 26. Dezember 2012, 22:05

    Tcha, da kann ich als Makro Fotograf nicht mithalten.
    Ich kierche nur immer am Boden rum...

    ;-) karsten

Informationen

Sektion
Ordner Anhänge
Views 2.142
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 150.0 mm
ISO 400