Zurück zur Liste
Mein Haus  -  mein Keller  -  mein Wasser

Mein Haus - mein Keller - mein Wasser

4.177 22

Klaus Tesching


Premium (World), hinter den sieben Bergen

Mein Haus - mein Keller - mein Wasser


was mich seit 10 Tagen so beschäftigt.

Kommentare 22

  • Volker - H 25. März 2024, 11:15

    Ich glaube, da hat eher die Bilder-Rückstauklappe funktioniert. Und ein Versicherungsschaden kann man da auch nicht geltend machen Aber trotzdem sehr glaubhaft inszeniert.
  • Jörg Wolfshöfer 24. März 2024, 18:54

    Sowas ist nicht gut, bei mir waren dieses Jahr nach dem heftigen Regen auch ein paar Stellen am Putz nass, aber Wasser hatte ich keines stehen.
    Das ist meistens Grundwasser das von außen drückt, so dicht bringt man den Keller gar nicht, außer man baut in eine Wanne!
    Ich habe auch eine Elementar-Versicherung, aber die zahlen, nur wenn das Wasser von aussen,  also über Kellerfenster oder Türen eintritt. Es muss praktisch aussen Hochwasser sein. Sollte es durch einen Abfluss oder ähnlichen eindringen wird bezahlt, wenn man den Nachweis erbringt das man sein Rückstauventil hat regelmäßig warten lassen.
    Das Bild ist aber cool Klaus, LG Jörg
    • Klaus Tesching 24. März 2024, 19:00

      und genau das war das Problem, das Rückstauventil
      LG
      Klaus
    • makkie 24. März 2024, 19:43

      Das, was Du sagst ist absolut richtig, bis auf eine Kleinigkeit..... wenn die Rückstauklappe gewartet ist und funktioniert, dann kann gar kein Wasser eindringen. Das ist nämlich der einzige Grund, warum man überhaupt eine Rückstauklappe einbaut. Weisst Du aber was das Schlimme an der ganzen Sache ist ??? .... Hast Du keine Rückstauklappe, bekommst Du den Schaden über die Elementardeckung bezahlt *duckmich* .... das ist Deutschland ;o) .... also, .... Rückstauklappe weg ;o) ... hahaha .... Klaus´ Problem ist aber ein wenig anders gelagert ;o)) ...
      lg
      Mario
    • Jörg Wolfshöfer 24. März 2024, 22:59

      Das ist schon alles sehr komisch in unserem Land!
      LG Jörg
  • minzi3 24. März 2024, 16:55

    Einfach den Stöpsel rausziehen, dann wird alles gut :-)
    lg, der uLi